Nee auch ein Benziner aber mit Turbo, ist natürlich ein schlechter vergleich zu einem Sauger.
Beiträge von KarlDeutsch
-
-
Ja ist mir schon klar das ein Sauger Drehzahlen benötigt aber mal ehrlich, im 5Gang sollte ich ihn doch normalerweise noch am Ar.... kleben.
Wo ich mir meine Gedanken mache ist im Bild BMW003 zusehen, da ist die Drehzahl OBD Byte im roten Bereich und wenn er kalt ist und ich fahre geht er wie die sau erst wenn ich einen gewissen Pedalweg grösser 1/3 überschreite merke ich das er Drehmoment weg nimmt und wie mit verminderter Leistung weiterfährt. Wenn ich ihn dann neu Starte also im warmen Zustand ist dies Problem immer noch vorhanden, des weiteren hält er ab und an auch die Gänge und schaltet dann mit einem Ruck in den nächsten hoch.
Getauscht habe ich schon die Magnetventile von Nockenwelle Ein. und Auslassventile.
Irgend wie kommt mir das komisch vor auch wegen der Drehzahl Erhöhung beim Gasgeben (300-500 U/min) so als ob er nicht richtig die WüK schliest. -
Hi Leute
Folgendes Problem, wenn ich auf der BA mit ca. 150km/h unterwegs bin und vor mir ein Golf V (kein GTI) und wir beschleunigen komme ich ihm im 5,6 Gang nicht nach, erst wenn ich in denn 4 schallte habe ich eine Chance gegen ihn und das war nicht nur bei ihm der Fall sonder auch noch bei anderen Fahrzeugen.
Habe mal eine Log fahrt gemacht und alles abgespeichert. Mir kommt es auch so vor das er beim beschleunigen in den Bremsbändern hängt. Des weiteren bemerkte ich ein Anstieg der Drechzahl um ca 300-500 U/Min wenn ich mit 80 km/h auf der Landstraße unterwegs bin und leicht Gas gebe.
Mein Fahrzeug:
BMW 330i (258PS) Bj.12/05 109000km
AutomatikKönnte sich jemand mal die Logdaten anschauen.