Beiträge von Spoxxx

Oh, gut zu wissen.
    Er sagte wird auch funktionieren. Nur das es mit dem Schlüssel geht wohl nicht?!

Kannst du das so bestätigen?

Grundsätzlich ist mir die memory Funktion nicht wichtig.

Mich interessiert eure Meinung im vergleich. Sieht alcantara nicht auch schnell abgewätzt aus oder gibt's hier Vorteile?
    Wie ist das dakota leder rauh allgemein zu bewerten. Langlebigkeit? Wiederverkaufswert Vergleich alcantara?

Hallo,

So habe meinen endlich...(leider mit Stoffsitzen Standard)
    Und schon stehe ich auch schon vor der Entscheidung, kann zwei mögliche komplettausstattungen haben:

- Leder dakota sportsitze. Rauhleder. Ca. 40tkm. Sehr guter zustand, elektrisch. memory.
    - alcantara/Stoff sportsitze. Km weiß ich nicht genau, guter zustand. Elektrisch. Kein memory.

Jetzt stelle ich mir die frage welche ich nehmen soll. Wenn man so liest, raten viele zu alcantara. Leder sieht natürlich erstmal edler aus. Die Frage ist nur wie lange?!. Memory kann ich ohne fussraummodul ja auch nur bedingt nutzen, da die Funktion mit Schlüssel nicht genutzt werden kann.
    Dazu bekomme ich auch noch das m-paket lenkrad inkl. Airbag, etc. eingebaut.

Preis muss ich noch etwas nachverhandeln. Leder + lenkrad war erstes Angebot 1.650€ (inkl. Einbau). Denke alcantara bekomme ich günstiger.
    Hast jemand erfahrungen bzgl Leder vs. Alcantara? Zu Abnutzung z.b. hasse es wenn Leder so zerknittert ist nach einer zeit. Alcantara kann sich aber auch abnutzen. Wie schnell geht das?
    zu guter Letzt soll es ja auch Wertsteigerung sein, wenn ich ihn mal wieder verkaufen sollte. weiß nicht was sich da besser verkaufen lässt.

Gab es alcantara überhaupt als Option beim 90 er lci?

Freue mich über eure Rückmeldungen!!!

Ps.: muss mal Bilder machen. Habe e90 lci bj09, bluewater, 30tkm, (weitere Infos gerne)

Danke dir! Ich bin echt neu im Bereich Eintragung etc., Wenn ich den ohne Spurplatten eintragen lasse, gilt die Eintragung dann auch ohne bzw. kann ich Sie mir zeitgleich auch "ohne" eintragen lassen. Ist da ein Mehrpreis?

Wenn das Rad 8x18 ET34 hat, dann passt sie genauso problemlos wie jede andere Felge
    mit diesen Abmessungen für den E90 auch. Das ist Standard, und deshalb gilt auch alles
    das, was hier sonst wo im Forum über Distanzscheiben etc. schon 2000 x gesagt wurde.

Aber bei 18 Zoll ist das doch keine Standard? ET34 gilt ja nur bis 17" auf der HA. Bei 18" sind es ja ET37 bei 8,5J. Hast du zu dem Thema vllt einen Link (von den 2000). Bin bei meiner Recherche nicht wirklich fündig geworden.

Danke

Hallo,

habe gerade meinen neuen (alten) E90 318i LCI Bluewater bekommen, (noch) kein M-Fahrwerk. Leider hat er noch die 268er 16" drauf. Jetzt suche ich Ersatz für den Sommer.

In erster Linie bin ich ein Freund davon original BMW Teile zu verbauen/verwenden. Zuerst hatte ich die 189er oder 287er ins Auge gefasst.

Dann bin ich allerdings auf die 415 vom neuen 3er (F30) gestoßen. 8 J x 18 225/40 R 18 (müssten mit 225/40 statt 225/45 breift werden).

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=781631

Diese lassen sich wohl mit Einzelabnahme realisieren!?! Traglastgutachten sei wohl nicht das Problem. Weíß nicht wie das aussieht mit Spurplatten, ob ich da welche brauche, damit es gut aussieht. Werden häufig nur als Winterräder genutzt. Warum weiß ich nicht. Vorteil ist die realtiv schmale Breite, gerade bei meinem "kleinen" Motor. Sind allerdinsg schwerer gebraucht zu bekommen, wenn nur mit Winterreifen und vor allem mit 225/45, die ja nicht gehen.

Zweite Option wären die 296er vom Z4. 8x19 vorne 225/35R19 ET 29; 9x19 hinten 255/30R19 ET 40. Dazu habe ich auch schon ein paar Bilder gefunden. Mir gefällt's. Sind halt 19 Zoll. Also Komfort, Auswirkung auf Leistung, Spritverbrauch ändern sich ja schon. Diese Reifen bekomme ich allerdings besser gebraucht. Wie es hier mit Spurplatten aussieht weiß ich auch nicht so genau?!

Mosti's E91 320d lci...jetzt mit 19" 296 ;oP

Alaska | Stye 296 | JB E90
    www.e90post.com

Würde mich über Rückmeldungen freuen, ob es überhaupt geht, Erfahrungen, Einschränkungen, Tipps, Alternativen?

Yep, Sportsitze haben Seitenwangenverstellung.

Was haste für ne Innenausstattung?
    Gibts in der Farbe überhaupt Sportsitze und passen die zum Muster der Rückbank?

Mfg

ICh habe Stoff Vertex Anthrazit...gibt es die als Sportsitze. Wie sieht dass den mit den Airbags in den Sitzen aus, irgendetwas zu beachten?

Apropos Airbag. Hatte jetzt mal gelesen, dass wenn man das Lenkrad tauscht und das quasi keine autorisierte Werkstatt macht der Versicherungsschutz entfällt (wegen Airbag)?