Beiträge von Spoxxx

    Schätze du musst zusätzlich zumindest für die Pumpe der Sitzwangenverstellung (im Prinzip aufblasbare Kissen) "Strom bekommen" also Kabel verlegen; je nach Ausstattung auch für die Lordosenstütze. Glaub das ganze müsste dann auch im Fahrzeugauftrag eingepflegt werden ?( Für elektrische Sitze wahrscheinlich zusätzliche eine(zwei) Steuerleitung(en) zum CAS. Die Sitze an sich, sind 4 Muttern ;) Aber das ist totales Halbwissen; hab mich damit nie beschäftigt (Sportsitze ab Werk) Sry.

    Meine eigentlich wenn ich meine Sitze (Seriensitze mit Sitzheizung) einfach nur durch Sportsitze mit Sitzheizung ersetzen will!

    Für mich macht ein Nachrüsten nur Sinn, wenn es günstiger (max. gleichteuer) ist als wenn ich einen Gebrauchten kaufe mit der gleichen Ausstattung. Natürlich ist die Nachrüstung dann auch gebraucht.
    Auf das Fahrwerk bezogen, dann zB ein gebrauchtes M-Fahrwerk. Die Nachrüstung unterliegt natürlich dann ähnlich dem Wertverlust wie das ganze Auto auch.
    Keine Ahnung ob ich mit den Gedankengängen richtig liege!?! :D


    Bezüglich deiner Fahrwerksempfehlung...möchte auch nur eine dezente Tieferlegung, wenn überhaupt. Der Wagen soll nicht "prollisch" aussehen (Will damit keinem auf den Schlips treten).
    Aber Schöne Felgen sollten es schon sein...tendiere momentan zu 18" (287), 17" vielleicht etwas zu klein?! 19" kostet mich glaube ich zu viel Komfort und Sprit, wenn ich das hier in den Foren so richtig verstehe?!


    Hast du auch Ahnung von den Sitzen? Kann ich wenn ich Sportsitze finde die die gleiche Ausstattung haben 1:1 wechseln? Also ohne zusätzliche Teile

    Hallo


    Danke für eurer Feedback...


    Habe mal bei Schwake geguckt. Schon bevor ich ihn gekauft habe...
    Händlereinkaufswert ca. 13900€
    Händlerverkaufspreis ca. 17000€


    Denke werde ihn wirklich erstmal fahren müssen bevor ich sagen kann Motor ist "ausreichend". Denke in einem Jahr kann ich dann entscheiden ob ich ihn verkaufe, Gewinn sollte ich da immer noch machen?! Und die Alternativen sollten ja bis dahin auch gefallen sein.



    Zum Thema "Nachrüsten"... Also M-Lenkrad inkl. Airbag etc. (gebraucht) bekomme ich für ca. 350€. Einbau mache ich alles selber bzw. lasse ich machen von einem befreundeten Mechaniker.
    Ich stelle mir vor aber auch nur Teile nachzurüsten, die den Wert des Wagen gleichzeitig anheben würden. Und das muss auch in Relation zueinander stehen.
    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich denke schöne Felgen, sportliche Sitze und Lenkrad heben den Gesamteindruck des Wagens direkt an und damit auch den späteren Verkaufswert. Muss natürlich warten bis ich Schnäppchen schlagen kann.
    Bin aber kein Fan von Tuning außerhalb der "Norm", dh. würde nur das nachrüsten, was man auch ab Werk hätte bekommen können. Also kein Fahrwerk außer M-Paket- Fahrwerk etc.

    Hallo Zusammen,


    bekomme demnächst meinen ersten BMW...er wird ein 318i Autom. Bluewater Bj. 09 LCI. 34.000km, Lückenlos Scheckhaft, letzte vor 2 Wochen, TÜV neu.


    Kurze Vorgeschichte: Auto stammt "wirklich" von einem Rentnerpaar. 1. Hand. Sie bekommt nach 5 Jahren einen neuen und bin über Umwege dran gekommen, bevor er im Internet stand. Die Händler hat ihr einen Eintauschwert von 13.500 geboten. Sollte ihn aber lieber privat verkaufen, weil sie da deutlich mehr bekommt... Naja so kam ich an den Wagen.



    Mein jetziger Wagen: Corsa B. 60PS BJ 97 :D noch aus meiner Studentenzeit.
    Fahre max. 12tkm im Jahr


    Zur Ausstattung (neben Serie):


    Skisack
    Sitzheizung
    Fondkof klappbar
    Leichtmetallräder 268 (zzgl. Winteräder)
    Navi Buisness integrierter Handyvorb.
    Comfort Paket
    PDC hinten vorne
    Bluewater metalic


    Bekomme ihn am 15.5.!!


    Zu meiner Frage...bin am überlegen, ob nicht ein 320i oder 320d besser wären. Dann würde ich den noch verkaufen. Was schätzt Ihr würde ich für den bekommen?
    Ich finde den Verbrauch für die "kleine" Maschine relativ hoch und über die Leistung lese ich bis jetzt auch sehr differenzierte Meinungen. Klar mit meinen bisher 60Ps war ich nie ein Raser...aber bin mir nicht ganz schlüssig.


    Der 320d scheint ja sehr interessant zu sein. In vielerlei Hinsicht. Wobei die Motoren ja paar Probleme mit der Kette haben sollen?!



    Vielleicht ein paar Leute Erfahrungen mit dem 318i Autom.?


    Was würdet Ihr machen? Ich meine bei dem Wagen weiß ich was ich habe und das der Vorbesitzer 1a war! Würde dann vielleicht noch M-Lenkrad, 18" (hier gefallen mir 287 sehr gut) und evtl. Sportsitze nachrüsten.