Ich spiel auch schon lange mit dem gedanken.
Es gibt da 3 Möglichkeiten.
1. Die 3M Strukturfolie wie hier beschrieben
2. In amerika wird da ganze mit einer Art Stoff gemacht, ebenfalls mit 3D Struktur, mit dem unterschied dass der Stoff angeklebt wird.
Auf Fotos sieht das so ziemlich identisch aus mit der 3M Folie, hab beides leider noch nicht in der Realität gesehn. Preis ist ebenfalls sehr günstig.
Ich denke diese Methode ist auch am einfachsten selber zu machen. Es gibt zahlreiche Fotos und How-To's drüben im e90post.
3. Die dritte Möglichkeit wäre halt echtes Carbon. Die OEM BMW Teile kommen für mich da eigentlich nicht in Frage, die Carbonpreise von BMW sind echt nen Witz.
Das beste Angebot von einem seriösen Händler gibts da wohl bei http://www.europeanautosource.com/, die bieten die komplette Verkleidung für umgerechnet 540€
an, was denke ich ein angemessener Preis ist. Wenn man Pech hat kommt noch Zoll dazu, dann ist man aber immernoch deutlich unterm BMW preis.
Das mit der Klarlackbeschichtung wäre natürlich auch ne coole Idee, ich denke aber nicht, dass das geht da die Struktur der Folie zu rau ist, als dass man es mit Klarlack glatt bekommen würde.