Hier wird bischen viel müll verbreitet
Ich berichtige das mal bischen.
Alle Informationen die ich hier gebe bezeihen sich allerdings auf der pre-LCI M-Paket. Ich geh aber mal stark von aus dass es auch für den LCI gilt.
Da ich selber den Performance Diffusor (den weissen vom ersten Bild) an meinem M-Paket Heck habe, könnt ihr mir ruhig glauben.
Zunächst einmal ist die Performance und die M-Paket Heckschürze zu 99% identisch. Der Performance Diffusor kann also auch an die M-Heckschürze angebracht werden, allerdings muss einen kleinen
wenig was an der Schürze abgeschnitten werden, das ist allerdings keine Zauberei, wird sogar in der original BMW Einbauanleitung beschrieben.
Desweiteren besteht der Diffusor aus 2 Teilen, der Diffusor selber (ca. 300€) und das mittlere Carbonstück (ca. 400€). Das Carbon ist nur ein optionaler Aufsatz, der quasi nur der Carbonstruktur dient,
die "Finnen" sind auch ohne den Carbonaufsatz da. Auch hab ich immerwieder gehört das Händler meinen, die beiden Teile gibt es nur zusammen zu kaufen, das ist falsch. Ich hab selber nur den Diffusor
ohne Carbonteil, meine Händler hat den ohne Probleme für mich bestellt.
Wenn ich was von 1700€ lese für Diffusor + Einbau wird mir schlecht. Ich behaupte mal den Diffusor kann jeder selber einbauen der schonmal ein Schraubenzieher in der Hand hatte.