Beiträge von Marcel2210

    Hallo Jungs,
    ich habe mal ne fragen an euch, vielleicht kann mir von euch jemand helfen.



    Fahre einen BMW e90 330d LCI und habe ein ungleichmäßiges Tickern im Motorraum.
    Das macht er allerdings nur wenn er Kalt ist. Habe gelesen das viele dieses Problem mit BMW Diesel Fahrzeugen haben, aber keiner so wirklich eine Antwort darauf hat.


    Beim Freundlichen war ich auch schon. Fehlerspeicher alles leer und die wussten sich auch keinen Rat. Kannten dieses Problem aber nicht.
    Der BMW hat jetzt 139. tsd km gelaufen und das Problem trat das erste mal auf bei ca 90.000 km.
    Es war aber auch eine zeit lang komplett weg da, habe ich mir gedacht ok vielleicht ist es jetzt weg.
    Aber Letzte woche habe ich einen Ölwechsel gemacht fahre nur originales BMW Motoröl 5W30 Long Life 04.
    Seid dem ist es wieder da und zwar noch lauter geworden. Stell ich das Fahrzeug in den D Gang ( Automatik getriebe GS19) und fahre wird das Geräusch für kurze Zeit schneller.
    Das Geräusch ist aber nach ca 2-5 km komplett weg und man hört nichts mehr.
    Wer kann mir helfen wer weiss was das sein könnte ? Injektoren, Steuerkette, Ventile, Glühkerzen ???
    Hier ein Youtube File von einem BMW Fahrer der dieses Problem auch hat



    https://www.youtube.com/watch?v=1dR84xeKm5A




    Danke für eure Antworten

    Hallo jungs,


    habe gerade meinen bmw e90 330d in der Werkstatt für den AP Gewindefahrwerkeinbau...


    An der hinteren Achse hast du ja diese Gewindedome oder was auch immer das ist und die sagen das ist zu klein das muss ausgefräßt werden.
    Jetzt habe ich mal bei AP angerufen und die sagen mir der obere Federteller muss ab aber der ist wohl geschweißt


    Wie funktioniert das ?


    Liebe Grüße

    Hallo rick ...


    Habe mir auch das ap gewindefahrwerk bestellt für meinen 330d lci m sport allerdings limosine.


    wiviel cm restgewinde hattest du noch wo er so tief war ?
    Da will ich auch hin und Erfahrungsberichte zu dem Fahrwerk?



    lieben Gruß


    Marcel

    Hallo leute Fahre einen BMW 330d LCI Bj 2009...


    ich habe seid geraumer Zeit das Problem, morgens beim starten des Fahrzeugs das der Bildschirm vom Navirechner länger braucht um anzugehen !
    Ist das aufgrund der Temperaturen zurück zuführen ?
    Und über **** hab ich ihn auch ausgelesen dort steht Powermanagement Bordnetz als Fehler ! Habe darauf einfach mal die Batterie neu registriert aber Fehler bleibt weiter bestehen ?
    Während der Fahrt habe ich so keine Probleme mit dem Navi läuft schnell und normal keine Aussetzer oder so. Nur halt morgens wenn ich das Fahrzeug anmache das der Bildschirm so ca 10 sekunden braucht um anzuschalten.


    Da ich nun mit meiner Freundin zusammen wohne habe ich leider auch keine Garage mehr wie damals zu hause bei Mutter :D


    Gruß


    Marcel

    Hallo Jungs,


    also danke erstmal für eure Nachrichten, habe heute erst zeit gehabt danach zu schauen.


    Also Bügel ist drin, das Kugellager ist auch alles inordnung hat ein KFZ Mechaniker drüber geschaut.


    Das ist bei mir Fahrerseite vorne das ist doch Korrekt oder ?


    Er sagte mir ich soll die Scheinwerfer mal einstellen lassen bzw neu Justieren lassen das würde aber nur mit einem Computerprorgramm bzw Tester gehen ?


    Also die hätten nen falschen Wert eingestellt, da dieses Fahrzeug ja tiefer liegt als sonst können diese sich nicht mehr justieren. Der Tiefpunkt muss anderes eingestellt werden damit die Scheinwerfer sich auch wieder
    richtig auf die Straße justieren können, so die Aussage von dem KFZ Mann ...


    Ist diese Aussage richtig ?


    Liebe Grüße

    Hallo Leute,


    mein Name ist Marcel ich bin 27 Jahre alt und komm aus dem schönen Krefeld am Niederrhein :)


    seid März letztens Jahres bin ich stolzer Besitzer einen BMW E90 330D LCI Limosine Baujahr 2009
    mit 75Tsd gekauft mitlerweile 103.000km gelaufen :) Bin top zufrieden mit dem Fahrzeug :)


    Nun folgen die Fakten :)


    Hier mal was zur meiner Ausstattung:



    Karosserie:LimousineLenkung:linksTüren:4Motor:N57D30O0 - 3,00l (180kW)Antrieb:HeckantriebGetriebe:automatischAußenfarbe:Spacegrau Metallic (A52)Innenraum:Leder Dakota/schwarz (LCSW)Produktionsdatum:10.09.2009Werk:München





    CodeSerienausstattungStandard EquipmentS249A
    Multifunktion für LenkradMultifunction f steering wheelS321A
    Exterieurumfänge in WagenfarbeExterior parts in vehicle colorS497A
    Mittelarmlehne im FondCentre armrest, rearS520A
    NebelscheinwerferFog lightsS548A
    KilometertachoKilometer-calibrated speedometer



    CodeSonderausstattungOptional EquipmentS1CAA
    Selektion COP relevanter FahrzeugeSelection of COP relevant vehiclesS1CBA
    CO2 UmfangCO2 packageS1CDA
    Brake Energy RegenerationBrake Energy RegenerationS205A
    AutomatikgetriebeAutomatic transmissionS230A
    Zusatzumfang EU-spezifischExtra package, EU-specificS258A
    Bereifung mit NotlaufeigenschaftenTire with run-flat functionalityS2MFA
    BMW LM Rad M Sternspeiche 193BMW alloy wheel, M spider spoke 193S2PAA
    RadschraubensicherungLug bolt retainerS302A
    AlarmanlageAlarm systemS313A
    Aussenspiegel AnklappfunktionFold-in outside mirrorS320A
    Entfall ModellschriftzugDeleted, model letteringP337A
    M SportpaketM Sports packageS3ACA
    AnhängerkupplungTrailer couplingS403A
    Glasdach elektrischGlass roof, electricalS431A
    Innenspiegel automatisch abblendendInterior mirror with automatic-dipS441A
    RaucherpaketSmoker packageS465A
    DurchladesystemThrough-loading systemS481A
    SportsitzSports seatS493A
    AblagenpaketStorage compartment packageS4AEA
    Armauflage vorn verschiebbarArmrest front, retractableS4MGA
    Interieurleisten Alu glacier-silberInt. mouldings aluminium glacier-silverS502A
    ScheinwerferreinigungsanlageHeadlight cleaning systemS508A
    Park Distance Control (PDC)Park Distance Control (PDC)S521A
    RegensensorRain sensorS522A
    Xenon-LichtXenon LightS534A
    KlimaautomatikAutomatic air conditioningS544A
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.Cruise control with brake functionS609A
    Navigationssystem ProfessionalNavigation system ProfessionalS620A
    SpracheingabeVoice controlS644A
    Vorbereitung Handy m. BluetoothPreparation f mobile phone w BluetoothS698A
    Area-Code 2 für DVDArea-Code 2 for DVDS6AAA
    BMW TeleServicesBMW TeleServicesS6ABA
    Steuerung TeleservicesControl for TeleservicesS704A
    M SportfahrwerkM Sports suspensionS710A
    M LederlenkradM leather steering wheelS715A
    M AerodynamikpaketM Aerodynamics packageS760A
    Hochglanz Shadow-LineHigh gloss shadow lineS775A
    Dachhimmel anthrazitHeadlining anthraciteP7RSA
    Paket ComfortPackage ComfortS863A
    Händlerverzeichnis EuropaRetailer Directory EuropeS868A
    Sprachversion niederländischLanguage version, DutchS877A
    Entfall ÜberkreuzbedienungDelete cross-pattern operationS886A
    Bordliteratur holländischOn-board vehicle literature DutchS8S3A
    Automatische Verriegelung beim AnfahrenAutomatic locking when driving offS8SCA
    Freischaltung Telematik länderspez.Telematics access request,country-spec.S8SPA
    Steuerung COPControl unit COP



    Das war der Tag wo ich ihn bekommen habe


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_253191r1y.jpg]




    Direkt kamen Schwarze Nieren und Carbon Flaps dran :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_2597c6plz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/10443025_867586769937utpri.jpg]



    Die Windschutzscheibe musste ersetzt werden, da diese schon einige Stenschläge aufweiste, gleich mal die
    hinteren Scheiben verdunkelt und das Dach in Schwarz Foliert :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/1907710_8621010338190l9o5s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150212_180856eppfm.jpg]


    Ein paar Monate später habe ich mir mal einen OBD 2 Stecker besorgt und habe mein Fahrzeug Codiert:)
    Das wurde gemacht:


    -Fehlerspeicher und Infospeicher ausgelesen und gelöscht
    -Adaptionswerte ausgelesen
    -Naviupdate auf 2014
    -DVD und TV Freischaltung während der Fahrt
    -Optisches und Akustisches Quittieren beim Auf - und Abschließen über die Alarmanlage
    -Elektrisch Anklappbare Spiegel über die Fernbedienung
    -Welcome light auch über Nebelscheinwerfer
    -Digitale Tachogeschwindigkeitsanzeige V=Kmh
    -Leerzeile im Tacho entfernt
    -Fensterheber unterbrechung
    -Schiebedach fährt automatisch zu bei Regen ( Regenschließen )
    -Brake Force Light über Bremslicht Bremsleiste und Doppelblinker
    -US Doppelblinker
    -Scheibenwischer fährt auf Standartposition zurück
    -Panikalarm
    -US Signalton der Alarmanlage
    -Tachobeleuchtung auch bei Tagfahrlicht
    -Absenkung der Radiolautstärke vom PDC
    -Nachwischzyklen verringern
    -Temperaturwarnung deaktiviert




    Nun kam gestern wieder etwas neues auf den BMW zu:


    Neue Bremsen, da diese eh gewechselt werden mussten, Distanzscheiben 10mm auf der Hinterachse
    und H&R 35/20 Tieferlegungsfedern für eine etwas sportlichere Optik weil der Bock war mir defintiv
    zu hoch trotz M sportfahrwerk:)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150214_15590571ob8.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150214_012530bzr7f.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150214_1717501do73.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150214_1718197brur.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150214_17175991rou.jpg]



    Und einmal der Innenraum :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/10524643_885363528159qfp34.jpg]



    So und noch ein Bild zum Abschluss :) Weiteres Ist in Planung wie Performance Deffusor,
    Navi Update auf 2015/2 Leistungssteigerung etc ....
    Werden auch noch Bilder mit den Sommerfelgen folgen :) Dazu muss es Allerdings erstmal wärmer werden


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/11430_100320711304181qmo42.jpg]

    Fehlerspeicher Spuckt nichts diesbezüglich aus .... wo kann ich das denn komplett einstellen das die sich wieder justieren ... das licht war auch komplett am boden das haben wir erstmal mit dem verstellrädchen eingestellt was vorne am scheinwerfer ist ...


    War das auch falsch ? wie kann ich die komplett neu justieren OBD 2 Kabel habe ich ... ??? Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann