Da wundert mich dann auch nichts mehr...
Svensche, schreibst du ins Forum dann auch ne Anleitung für den Ausbau?
Beiträge von PhilippFDNY
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kann den Link momentan nicht öffnen, jetzt bin ich vom LCI ausgegangen, sorry
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rauf auf die Autobahn und gib ihm, dann blästs den DPF schon wieder durch
der N57 hat ja eine Dieseleinspritzung in den DPF, somit erreicht man schnell die benötigten Temperaturen, damit der Rotz da drinnen verbrennt
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deine rasselnde Kupplung hört sich schwer nach defektem Zweimassenschwungrad an. Sind bestimmt die Torsionsfedern gebrochen.
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Naja, ich denk mal, dass es nach 5 Jahren nicht schadet die mal zu tauschen. Glühkerzen kosten ja nicht die Welt, das SG muss man leider dann auch mittauschen.
Dein Fehlercode beschreibt ja die Ansteuerung der Glühkerzen, ergo das SG oder die Kerzen schon defekt. Würde aber gegen deine Aussage sprechen, dass er gut anspringt.
Ja das Problem mit dem AGR haben viele, mit mir eingeschlossen. Da müsste der ganze Ansaugtrakt abgebaut und gründlich gereinigt werden. Hast du die Problematik mit Drehzahlschwankungen und Ruckeln beim Kaltstart? -
Lass beim Service einfach mal die Kerzen und das SG wechseln, fährst zu Salmannsberger?
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Hallo!
Wann war der letzte Service bei diesem Fahrzeug, bzw. wann wurden die Glühkerzen oder das dazugehörige Steuergerät getauscht? -
Ja da hätte ich einen Motoreninstandsetzer, der hat die ganzen Gerätschaften
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Ich denke, dass man da bei einer freien Werkstatt "seines Vertrauens" besser aufgehoben ist...
Hab heute zum Beispiel für das SG auslesen mal gar nix bezahlen müssen! BMW nimmt ja da schon Geld dafür.& das war jetzt auch nicht mal schnell nur auslesen, sondern der hat alles angeschaut und geprüft, was das SG so alles ausspuckt. (Digi-Werte, Analog-Werte, Livewerte, etc.)
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Kurzes Update zu meinen Diesel.
Fehlerspeicher war komplett leer, auch im Shadowspeicher war nichts von Glühkerzen, SG oder des AGR hinterlegt.
Werd dann einfach auch beim nächsten Service mal anfragen, ob sie das mal säubern.