330d LCI Kaltstart (Drehzahlschwankung/ruckeln)

  • Zitat

    War heut bei BMW. AGR tausch + Ansaugbrücke + Fehlerspeicher (der angeblich unbedingt gemacht werden muss) = ca. 500?. Hab mich gleich mal umgedreht und bin gegangen.


    Meinte Ansaugbrücke säubern.

  • Ich denke, dass man da bei einer freien Werkstatt "seines Vertrauens" besser aufgehoben ist...
    Hab heute zum Beispiel für das SG auslesen mal gar nix bezahlen müssen! BMW nimmt ja da schon Geld dafür.


    & das war jetzt auch nicht mal schnell nur auslesen, sondern der hat alles angeschaut und geprüft, was das SG so alles ausspuckt. (Digi-Werte, Analog-Werte, Livewerte, etc.)

  • Ja klar kann das auch ne freie werkstatt, da is ja eigentlich nix dabei das zeug abzubauen, wenn die die BMW Software haben, dann können die auch auslesen!


    Was sie haben müssen wäre ein Ultraschallreingungsgerät, oder sie sollten einen kennen der eins hat, dass die Sachen auch sauber werden!

  • Ja da hätte ich einen Motoreninstandsetzer, der hat die ganzen Gerätschaften

  • Hab mich heute mal ans ausbauen gemacht... Meine Herren das ist gar nicht so einfach :)


    Wie schon vermutet ist sie ganz schön dreckig. Genauso wie der Motorblock, diesen werde ich aber wohl nicht sauber bekommen. Beim AGR war der eine weg komplett Dicht, da weiß ich auch nicht, wie ich das reinigen kann :-0


    Hab leider keine Werkstatt gefunden, die es mir reinigt. Jetzt werde ich es morgen einlegen und dann schrubben, damit es wenigstens ein bisschen sauber ist.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/09/avanatu3.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/09/uvajamy7.jpg]

  • Sieht schon bisschen dreckig aus, nur die Frage ist ob dort das Problem begraben liegt.
    Ich bin gespannt


    Danke dir :thumbup:



  • So sah es bei mir auch aus :)
    Sauber gekratzt, ausgepustet usw und das ruckeln war weg ;)

  • Da wundert mich dann auch nichts mehr...
    Svensche, schreibst du ins Forum dann auch ne Anleitung für den Ausbau?

  • Anleitung wär echt super :thumbup:
    Denke das bei mir ein ähnliches Problem ist -.-
    Hab am 23.04. einen Termin beim :)
    Mal schauen was der so spricht!