Beiträge von Steve Stiffler

    Hallo Q*bert, danke für die Antwort. :)

    War auch unser Gedanke, wird aber nicht ohne kompletten Ausbau gehen. Außerdem scheinen die Bauteile wie vernietet/verpresst zu sein, das heißt man kommt weder zum Bohren richtig ran, noch danach zum Schraube durchführen.

    Auch der Platz für den Schraubenkopf ist recht wenig (nach links auf dem Bild)

    Ist nichts, was ich aktuell im Anbau selbst machen könnte :(


    Hatte schon an Flüssigmetall gedacht, habe damit aber auch keine Erfahrungen.

    Dr. Google meint, dass das funktionieren könnte, die beiden Komponenten sehen aus wie Messing.

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir Hilfestellung zu meinem Problem geben. ;(


    Bei mir ist das VTG Stellglied abgerissen (zumindest meinte mein Mechaniker Kumpel, dass es so heißt -> Bild im Anhang).

    Dadurch funktioniert der Turbo nicht mehr und ich habe keine Power.

    Es kommt je nachdem wie Gas gegeben wird ab ca. 90km/h der Fehler:

    Motorstörung, Leistungsverlust

    Volle Motorleistung nicht mehr verfügbar. Weiterfahrt möglich. Gemäßigt fahren....


    Hat jemand Erfahrungen damit, weiß jemand wie man es relativ kostengünstig reparieren kann ohne direkt einen neuen Turbo verbauen zu müssen? :19-wbb4-confused:


    Habe einen E91 LCI BJ05/2011 mit 105KW

    habe aktuell 178.000km auf der Uhr.


    Schon mal viele Dank euch für die Hilfe!

    VTG Stellglied abgerissen__.jpg

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht ins falsche Forum etc. schreibe.


    Also mein Problem ist folgendes:


    Ich habe meinen E 91 BJ 05/2011 seit Januar 2014 und es kam in den letzten 2 wochen schon 3 mal vor, dass während der Musikwiedergabe über USB Stick ein kurzes pfeifendes Geräusch auftritt.
    Darauf hin wird die Wiedergabe beendet und es schaltet automatisch auf Radio um.
    Wenn ich es richtig gesehen habe, hat es auch mein über Bluetooth verbundenes I Phone 5 neu verbunden....


    Hier mal paar Details zu meiner Ausstattung:
    06FL


    USB-Audio-Schnittstelle
    0606


    Navigationssystem Business
    06NF


    Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
    0633


    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    0698


    Area-Code 2 für DVD
    07HE


    Connectivity Paket
    07RS


    Comfort Paket
    07SN


    Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Steve