Beiträge von hydrou

Wenn dann nur so, dass der Motor nur noch lambda = 1, sprich mit höherem Verbrauch läuft. Ansonsten produziert der Motor massiv NOx, was nicht reduziert werden kann, da der 3-Wege-Kat nur bei lambda = 1 funktioniert. Damit müsstest du durch jede AU fallen, da die NOx-Werte massiv überschritten würden. Und das würde zudem bei einer Kontrolle auffallen, da der Geruch von NOx auffällig ist.

Weil deine Batterie rekuperativ geladen wird und dadurch höhere Ladezyklen aushalten muß. Hast du Effiecient Dynamics Funktionen im Fahrzeug ?

Das ist mir klar, dass ich eine AGM brauche, aber nicht, warum es eine 90 Ah sein müsste, denn ich habe weder ED noch Start-Stop, macht beim 335i auch weniger Sinn... Aber wie oben schon geschrieben, liegt es wohl am Cabrioverdeck, welches bei stillstehendem Motor geklappt werden kann und dann ordentlich an der Batterie zieht.

Zitat

Jetzt seh ichs erst - E93!
    Diese rollen ab Werk mit einer 90Ah Batterie - selbst der kleine 318i!

Ah, vermutlich wegen des Daches, da das Öffnen ordentlich an der Batterie zieht, wenn der Motor nicht läuft. Ein Grund mehr, die Batterie zu schonen und den Motor laufen zu lassen.

Zitat

Grade eine Exide AGM EK700 70Ah 760A Startstrom bestellt, gewechselt bekomme ich die auch! (Zur Not hilft das Forum)

Frechheit dafür 350 Euro zu verlangen!

Naja, aber das ist doch nichts Neues und z.B. bei den Bremsen gang und gäbe. Da habe ich für ATE Teile die Hälfte wie für Original BMW Teile gezahlt. Oder Ölwechsel oder oder oder...

Zitat

Abhängig von der Ausstattung - Standheizung verbaut?

Nein, kein SSA, keine Standheizung und auch sonst kein Grund für die große Batterie mit AGM. Deswegen war ich auch verwundert, als ich gerade den Typ aufgrund dieses Threads bei mir nachgesehen habe.

Zitat

Banner 57001 oder Exide EK700
    Einbauen - Registrierung durchführen! Fertig!

PS: Die AGM hast du wegen deiner Stopp/Start-Automatik verbaut und nicht wegen deines "straffen" Fahrwerks...

Hmm, warum wurde dann bei mir im 335i E93 ohne Start-Stopp auch eine AGM mit 90 Ah verbaut?

Bist du sicher, dass der Test auf N2 getestet hat? Ich vermute mal eher CO bzw. CO2. Und wenn der Test positiv war, dann muss irgendwo auch eine Undichtigkeit sein. Bei einem meiner ehemaligen Autos hatte ich auch das Problem, am Ende hatte ich einen Riss im Block, so dass die Abgase ins Kühlwasser gedrückt wurden, aber erst ab einer gewissen Drehzahl, wenn der Turbo Ladedruck aufgebaut hatte.

Bei dem aus Dortmund:
    - Blinker seitlich schwarz lasiert -> nicht zulässig
    - Rückleuchten schwarz lasiert -> nicht zulässig
    - letzter Service vor 30 tkm -> entweder fällig oder überfällig
    - wurde am 11.08.2016 erstmalig für 21250 € inseriert, d.h. der Verkäufer hat überzogene Wunschvorstellungen und ging schon um 3000 € im Preis runter -> der wird nicht mehr viel verhandeln

Beim anderen:
    - kein M-Paket
    - 8-fach bereift
    - bei den Reuter Federn -25mm und original Dämpfern und der Laufleistung könnten die Dämpfer bald fertig sein oder sind es schon
    - im Vergleich moderner und weniger Laufleistung als der andere und CIC anstelle CCC