Beiträge von hydrou

    Bis zur Änderung der SF-Klassen vor einiger Zeit ging es bis SF35, inzwischen kann jeder Versicherer seine SF selber festlegen, deswegen ist auch SF 12 mit SF12 von zwei Versicherern nicht mehr vergleichbar.

    Nö, in Zeiten des Online-Banking ist der Überweisende in der Sorgfalts-Pflicht. Und der Namen wird erst bei höheren Beträgen, je nach Bank ab 2500 € aufwärts, geprüft, da dies nicht automatisch funktioniert und ein Mitarbeiter i.d.R. händisch drüber kucken muss.


    Ich hatte mal das Vergnügen, dass mir mehrfach widerrechtlich Lastschriften eingezogen worden sind, obwohl die Lastschrift auf einen ganz anderen Namen lief. Konnte ich zwar in dem Fall zurück buchen lassen, war aber nur aufgefallen, weil ich meine Auszüge immer genau prüfe. Und als ich beim abbuchenden Unternehmen anrief, war das denen ebenso egal, welcher Name auf der Lastschrift stand, solange diese eingelöst wird.

    Mein alter E46 325ti hatte am Schluss 14 Jahre und 120 tkm runter und sah besser aus.


    Mein jetziger 335i E93 hat 90 tkm runter und ist 5,5 Jahre und sieht besser aus.


    Von daher ist das definitiv nicht Standard und spricht für mich für Vernachlässigung und schlechte Pflege. Den Rest kann man schön auf hübschen, auch wenn die Kratzer nach ein paar Wochen wieder durchkommen, aber das ist der Wagen schon gekauft. Die Sitze sind aber meist schwieriger und sprechen für sich.

    Zitat

    •Sehr gepflegter Zustand


    Dann schau dir mal die Bilder 10 und 14 an... Die Sitzwangen werfen extreme Falten und man kann Risse erkennen. Bei nur 84 tkm ist das ein bisschen arg oder es wurde nie (!) auch nur bisschen auf´s Leder geachtet oder gepflegt.

    Übrigens gerade gefunden:


    Bei Facebook anmelden






    Neuer Name, gleiche Adresse, gleiche Mitarbeiter, gleicher Geschäftsführer, wobei zumindest Hr. Tschauner jetzt raus ist und angeblich der Schuldige sein soll...

    Bei mir rollt er los, wenn ich von der Bremse gehe.


    Passiert das bei dir auch oder musst du extra Gas geben? Diesen Drehzahl-Sprung bzw. das Absacken auf 650 Upm habe ich ebenfalls nicht.


    Da meiner BJ 2010 ist, kann das also keine Software-Sache sein, die später neu kam.


    Und da das bei der Sporttaste nicht passiert, tippe ich ebenfalls auf die Adaptionswerte.


    Entweder selber resetten oder zum BMW Händler. Danach fährt es sich eine Zeitlang etwas komisch und ungewohnt, aber danach sollte es eigentlich weg sein.

    Das ist wieder der Beweis, dass man kein Auto mit Motorschaden kauft, wenn man nicht genau weiß, was los war. Das hilft dir nur leider nicht weiter. Außer dass Bauchentscheidungen oft Kopfentscheidungen schlagen, wenn man etwas unbedingt will und es sich schön redet.


    Mich macht auch stutzig, dass der Verkäufer so bereit willig sich an den Kosten beteiligt. Wenn er wirklich reinen Gewissens wäre, dann wäre das ein Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung und Ende.


    Die Frage bleibt nur, lohnt es sich, weitere Geld zu verbrennen, wenn du gar nicht weiß, welche weiteren Folgeschäden da noch schlummern. Denn ich befürchte, da bist du schnell über der Schmerzgrenze.