Wollte nur wissen welchen Fehler genau ich löschen muss. Und wo die hinterlegt sind.
Beiträge von 335er
-
-
Danke für den Link
Doch. Hier stehts :
Bei Fahrzeugen mit Otto-OBD, die erstmals ab 2006 in Verkehr gekommen
sind, wird hingegen über den OBD-Diagnosestecker lediglich der
Fehlerspeicher ausgelesen und geprüft, ob alle Readiness-Codes
gesetzt sind (also die Selbstüberwachung des Systems einwandfrei
funktioniert). Trat bis zum Untersuchungszeitpunkt kein Fehler auf, ist
die „AU“ somit bestanden. Trat hingegen bereits sporadisch ein Fehler
auf, der jedoch mittlerweile schon wieder gelöscht wurde, wird die
konventionelle AU durchgeführt, wie oben beschrieben. Ist jedoch aktuell
ein Fehler im Speicher abgelegt, gilt die „Abgasuntersuchung“ damit als
„nicht bestanden“. -
Man kann diese natürlich löschen. Aber er wird halt von Zuahsue zum TÜV höchstwahrscheinlich wieder einen Fehler produzieren.
Weis jemand was genau die die sich bei der Abgasuntersuchung über OBD anschauen? Ich meine wo genau schauen die bei I..A rein?MfG
-
Hallo, kurze Frage zur Abgasuntersuchung per OBD. Kann man per I..A einfach alle Fehler und die komplette Historie löschen um mit geänderten Downpipes die Abgasuntersuchung zu bestehen? Oder wie gehen die vor?
-
90% aller 335i Fahrer kaufen den Performance wenn sie schon den ESD wechseln. Das wird sicher einen Grund haben. Warum wegen 200 Euro anderes probieren und vielleicht unzufrieden sein. Du wirst vom Klang her keinen besseren ESD finden. Komplettanlage vielleicht aber keinen ESD.
-
Für mich ist noch immer die Racelogic Performance Box die einzige die da auch genaue Ergebnisse bringt. Alles andere kann man als Richtwert nehmen.
-
Na dann lasst mal die OSRAM-Kontakte spielen
-
Gibt es denn bei Osram keinen Rabatt wenn 20 Leute kaufen?
MfG
-
Fahr doch mal ohne COBB und schau ob die Probleme noch immer sind. Aber Stage 2 sollte das DKG abkönnen. Kenne natürlich Laufleistung etc.nicht.
-
Hallo,
habe mir im Netz das OBD Kabel bestellt. Bekomme es einfach nicht hin die Software anständig auf den Computer zu installieren. Kann mir jemand ( gegen kleine Gebühr )per Teamviewer helfen?MfG