Beiträge von LV8

Hallo,
    mir ist letzte Zeit aufgefallen das meine Lichtstärke (Bi-Xenon / E91 LCI ) nachgelassen hat, gestern sehe ich das die Scheinwerfer die ganze Zeit höhe nachregulieren, ständig auf und ab.

Fehler ausgelesen, Fussraummodul / FRM meldet Code 009CB4 , höhenstand hinten.

Fehler kommt vom Höhenstandssensor 6 785 205 sitzt hinten links an der Achse, in meinem Fall war das Kabel im Radhaus durchgescheuert siehe Bild.
    Wer also sowas hat, erst Verkabelung kontrollieren bevor der Sensor ausgetauscht wird. Frechheit was sich da BMW geleistet hat, ohne Zusatzisolierung so die Kabels zu verlegen.
    Mfg

Hallo Jungs,
    hab ständig Fehlercode 4AF5 - Nullmengenadaption Zyl 3 / Null Anpassung Injector zylinder 3. Ausgelesen mit BMWhat und Bosch Esitronic. Fehler lässt sich löschen kommt aber nach ein Paar Km wieder. Mit dem Code selbst kann ich leider überhaupt nichts anfangen, weiß jemand was es ist ?
    BC meldet keine Fehler und auch ansonsten keine Probs mit dem Motor. Ist ein 318D N47 Bj 11 120Tkm.
    Danke im Voraus
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/jimb8i.jpg]

Übersichthalber zitiere ich mich mal selber.
    Gestern Injektor zyl. 3 erneuert und seit dem ca. 60km gefahren, Fehler kommt nicht mehr. Lag wohl doch am Injektor und nicht wie vermutet an der DDE Software.
    Mfg LV8

Hallo aquaduct,
    war eben beim freundlichen, Zusammenhang zwischen dem Fehler und Softwareproblem ist nicht bekannt allerdings hat er sich keine Mühe gemacht in PUMA Einträge reinzuschauen. Angeboten wurde Fehlerdiagnose für etwa 150€, Motor STG. Softwareupdate kostet ebenfalls 150€, lustig ist aber wenn die STG zerschießen (schon vorgekommen) muss ich die kosten dafür tragen (ca. 1200€ ) :thumbup: .
    Also denke ich mal wenn ich Zeit und Lust habe werde ich Injektoren 3 und 4 vertauschen oder gleich eins erneuern, wenn der Fehler wieder kommt lasse ich höchstwahrscheinlich beim Tuner den Fehler aus der Software rauslöschen da er eh gechipt wird ( Flash habe ich schon ausgelesen).

Berichte mal bitte was bei dir nach dem Tausch des Injektors bei rauskommt.

PS: Hier das besagte Problem beim M57.

Gruß LV8

Danke für die Antwort, sowas ähnliches hab ich mittlerweile auch schon gelesen, betroffen waren aber mehrere M57 Motoren nicht N47. Dann muß ich wohl die Injektoren 3 und 4 vertauschen, kommt der gleiche Fehler wieder habe ich Softwareproblem, beim 4B05 oder 4B06 ist dann der Injektor fehlerhaft.

Hallo Jungs,
    hab ständig Fehlercode 4AF5 - Nullmengenadaption Zyl 3 / Null Anpassung Injector zylinder 3. Ausgelesen mit BMWhat und Bosch Esitronic. Fehler lässt sich löschen kommt aber nach ein Paar Km wieder. Mit dem Code selbst kann ich leider überhaupt nichts anfangen, weiß jemand was es ist ?
    BC meldet keine Fehler und auch ansonsten keine Probs mit dem Motor. Ist ein 318D N47 Bj 11 120Tkm.
    Danke im Voraus
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/jimb8i.jpg]