Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Danke für die Antwort, sowas ähnliches hab ich mittlerweile auch schon gelesen, betroffen waren aber mehrere M57 Motoren nicht N47. Dann muß ich wohl die Injektoren 3 und 4 vertauschen, kommt der gleiche Fehler wieder habe ich Softwareproblem, beim 4B05 oder 4B06 ist dann der Injektor fehlerhaft.

• Hallo LV8,

leider kommt der Fehler nach Löschen sofort wieder.

Was wirst du als nächsten Schritt unternehmen?
    Ich hoffe es wird der Injektor getauscht, denn ich habe eigentlich Gebrauchtwagen Gewährleistung.

Gibt es eine offizelle Handlungsanweisung bei BMW für die Fehlercode 4AF5 - Nullmengenadaption Zyl 3 ?
    Mich verwundert die nicht vorhandene MKL sowie der tadellose Leerlauf...

?( ?(

• Hallo aquaduct,
    war eben beim freundlichen, Zusammenhang zwischen dem Fehler und Softwareproblem ist nicht bekannt allerdings hat er sich keine Mühe gemacht in PUMA Einträge reinzuschauen. Angeboten wurde Fehlerdiagnose für etwa 150€, Motor STG. Softwareupdate kostet ebenfalls 150€, lustig ist aber wenn die STG zerschießen (schon vorgekommen) muss ich die kosten dafür tragen (ca. 1200€ ) :thumbup: .
    Also denke ich mal wenn ich Zeit und Lust habe werde ich Injektoren 3 und 4 vertauschen oder gleich eins erneuern, wenn der Fehler wieder kommt lasse ich höchstwahrscheinlich beim Tuner den Fehler aus der Software rauslöschen da er eh gechipt wird ( Flash habe ich schon ausgelesen).

Berichte mal bitte was bei dir nach dem Tausch des Injektors bei rauskommt.

PS: Hier das besagte Problem beim M57.

Gruß LV8

• Hallo, habe immer wieder 2F71 E-box Lüfter Fehlermeldung!
    Jemand eine Idee? Beim Fahren selbst merke ich nix. Fehler wurde auch schon gelöscht, kommt aber immer wieder?! ?(

• Ist der kleine Lüfter in der Motorsteuergerätebox, lässt sich übers Handschuhfach wechseln.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Gibts da ne Anleitung dafür bzw.. kann man das selber machen?

• Braucht man nicht!
    Handschuhfach ausbauen
    Sicherungsträger lösen und nach vorne klappen, dann sieht man ihn schon

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Hallo nachdem mein 330D N57 vom Freundlichen ein neues Softwareupdate aufgespielt hat gibt es bei mir folgende Fehler:

-Drosselklappe defekt
    -Glühsteuergerät defekt
    -Luftmassenmesser fehler

Zwischenzeitlich ging mal kurz die Motorleuchte an, nach Neustart des Motors war diese wieder aus.

Vor ca. 2000km haben wir die Ansaugbrücke raus gebaut und gereinigt, da diese Total verkokt war, der Motor hatte auch das bekannte
    Kaltlaufruckeln. Seit der Reinigung läuft er allerdings wieder perfekt.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

• ab zum freundlichen und bemängeln, wenns direkt danach kam!

• Hab ich schon, die haben mir gesagt dass die Teile defekt sind und getauscht werden müssen.
    Kann das sein, als wir die Ansaugbrücke raus gebaut haben (dazu muss ja auch die Drosselklappe raus),
    dass man z.B. die Drosselklappe erst wieder adaptieren muss?