Beiträge von dominusomnibus

Danke für die Antwort, aber das dortig beschriebene Problem ist es vermutlich nicht. Mein Motor dröhnt nicht wirklich. Im Stand tritt das Ganze nicht auf....nur während der Fahrt (egal ob Kupplung getreten oder nicht). Und wenn es warm ist, ist es kaum mehr zu hören.

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ab 40 km/h (~ 1500rpm) ein ganz komisches Rödeln aus Richtung Motor zu vernehmen ist. Das Ganze ist im kalten Zustand deutlich hörbar. Umso wärmer die Karre wird, umso mehr nimmt das Geräusch ab. Im warmen Zustand ist es noch leicht zu hören. Es ist am ehesten mit zwei Zahnrädern, die unrund laufen, zu vergleichen. War damit beim Freundlichen. Dieser hat festgestellt, dass die Steuerkette getauscht werden muss. Gesagt, getan....Kette, Schienen, Spanner getauscht. Geräusch immer noch da :(. Mein E91 ist von 2012, d.h. LCI mit 184Ps und 113 000 km. Jemand ne Idee?

Gruß

Hallo,

habe bei meinem 320d E91 LCI das Problem, dass es auf Fahrerseite links vom Lenkrad in der Nähe vom Lüftungsgitter vibriert, sobald das Auto ca. 120 km/h im 6. Gang fährt. Das ganze tritt bei verschiedenen Gängen/Drehzahlen auf. Das linke Lüftungsgitter kann ich komplett ausschließen, da ich es auch im ausgebauten Zustand ausprobiert habe. Meine Vermutung liegt an der Verkleidung im Fußraum auf Kniehöhe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Tipp?

VG
    do

Habe meinen nach langer Testphase auch deaktiviert. Problem waren nicht die Straßenschilder, sondern die Reaktionsfähigkeit. In Kurven hat er erst abgeschaltet, nachdem dem Gegenverkehr schon 1,5 Sekunden lang Laserstrahlen aus den Augen geschossen sind. Fazit: So nutzlos wie ein drittes Ei.

Falls irgendwer auf diesen alten Thread stößt...ich habe seit einer Woche einen neuen Satz S1 Evo2 auf meinem E91 320d LCI. Die Einfahrzeit hat ca. 900km benötigt. Ich muss echt sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Reifen. Hab in heute mal bei schnellerer Geschwindigkeit getestet (ca. 230km/h) und das Auto war die ganze Zeit stabil auf der Straße gelegen, d.h. keine schwammige Lenkung oder nervöses Fahrverhalten. Ich bin sehr begeistert von dem Reifen. Habe mir von Hankook die Luftdruckempfehlung geben lassen. Diese liegt bei 2,4 bar an der VA und 2,7 bar an der HA (Geschwindigkeiten > 200km/h). Einfahrzeit laut Hankook zw. 800 und 900 km.