Beiträge von iKevko

    Du hast recht, allerdings kenn ich es anders:


    Der Scheinwerfer darf nur mit dafür mit hervorgesehenen Leuchtmitteln verwendet werden. Für mich heißt das: In einen H7 Abblendscheinwerfer kommen auch H7 leuchten rein. Es wird soweit ich weiß nirgends geschrieben das in ein Halogenscheinwerfer auch Halogenleuchten müssen.


    Da die leuchten auch extra für die H7 Fassung gemacht werden UND ein E-Prüfzeichen besitzen finde ich das ist eine Gesetzeslücke..


    Ich such mal im schönen Gesetzesbuch nach wie es genau drin steht.


    Edit: Wer mitsuchen möchte: http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm

    Heller als Xenon vielleicht nicht, aber als Halogen ganz Sicher! Die dinger haben 25 Watt, wenn du da direkt reinschaust brennen die dir ein Teil der Netzhaut weg :D
    Zum Ausprobieren würde ich die B-Ware von der Seite kaufen, die sind gleich mal 50€ Billiger.
    http://www.led-kit.eu/index.ph…/led-kit-pk-b-ware-detail


    Mir ist auch grad eingefallen das ich ein TÜV-Mensch (Ich nenn die so :D) persöhnlich kenne. Ich frag ihn mal wie er das sieht.

    Hallo liebe Forengemeinde :D


    Bin heute auf etwas Interessantes gestoßen, und zwar H7 LED Birnen für Halogenscheinwerfer mit ECE Prüfzeichen. Nachtrag: Sind doch Verboten!


    Klickst du hier: http://www.led-kit.eu/index.php/produkte/led-pkw-lkw


    Allerdings bin ich da etwas misstrauisch und wollte mal eure Meinung dazu hören. Zwar ist ein ECE Prüfzeichen in ganz Europa gültig, aber LED Birnen (nachrüstsatz für Halogenscheinwerfer) sind in Deutschland verboten. -> Gesetzeslücke?


    Zitate:

    Zitat

    E1 bis E27 ! Es gibt alles, und wird von jedem ECE Mitgliedsstaat anerkannt. Warum soll man teuer in Deutschland prüfen lassen ? Fast jeder Seitenblinker, Klarglasrückleuchten, Auspuffanlagen etc, sind E4 oder E11 oder E13, kaum Bauteile welche eine E1 Nummer tragen, einfach zu teuer hier in BRD !

    Außerdem:


    Zitat

    Liebe Fans ! Aufgrund zahlreicher Anfragen, auch zum Thema Zulassung teilen wir folgendes offiziell mit :


    - Die Systeme sind als gesamtes System ( nicht nur einzelne Teile wie bei Nachrüstxenon ) mit einem E13 Prüfzeichen versehen, zudem liegt uns das Zertifikat vor, welches ganz klar alle Fassungstypen in der Zulasssungsliste aufführt und besagt das die Zulassung für die Kits als : CAR LED HEADLIGHT erteilt worden ist. Ein Bauteil welches ein E Prüfzeichen trägt, egal ob E1, E13 oder E27 wird von allen ECE Mitgliedsstaaten anerkannt . Schaut mal auf eure Sportspiegel, Anbauschweller, Tuningrückleuchten , Seitenblinker, oder andere Anbauteile die Ihr euch gekauft habt und ein E Prüfzeichen aufweisen. Wir sind uns sicher das keiner der Verkäufer.zb. von Tuning Rückleuchten oder Scheinwerfern, Seitenblinkern, Spiegeln, etc. pp. ein Zertifikat für euch bereithält, euch dazu gegeben hat und auch keiner von euch je danach gefragt, denn dies gilt für euch alle als " Jo , alles klar, eintragungsfrei, wir dürfen das fahren ". Bitte warum wird dann unser LED System so misstrauisch betrachtet ?!


    Was ich auch noch Interessant finde:


    Das Zertifikat


    Grundlage für das ECE Prüfzeichen falls euch die Rennleitung aufhält (Klick) .pdf



    Mein Grundgedanke:


    Ich habe mir neue Scheinwerfer für meinen e90 Gekauft (siehe Anhang). Ich wollte das Abblendlicht umbedingt als Xenon Look haben (Schaut schöner aus) - Hier bin ich auf die Idee gekommen nach LED's mit TÜV zu suchen, und hab sie auch gefunden :) Haben das schöne Xenon-Weiß, Mehr Lichtausbeute, Stromsparender -> und DEUTLICH günstiger!


    Sollte dies wirklich stimmen, dürfte ich quasi die H7 Leuchten in meinem Scheinwerfer verbauen und solang ich die die zwei PDF's dabei habe -> :fk:


    Was meint ihr dazu?


    Solltet ihr Rechtschreibfehler finden - Freut euch! Hab beim verfassen nicht darauf geachtet :thumbsup:

    wenn ihr noch etwas geduld habt, dann werd ich es ggf machen. Werde Ende Mai meinen selbst umlöten und dann kann ich berichten wie es gelaufen ist. Hatte schon mal in meinem Honda Civic Si die komplette Innenausstattung (Cockpit, Tacho) umgelötet, von daher habe ich schon Erfahrung.

    Klar solange kann ich warten! Fahre jetzt Anfang Mai ins Ausland daher wirds ehe schlecht jetzt :D Ich komm ende Mai auf dich zurück ;)

    Wenn ich es über mein Vater anmelden würde könnte ich das Fahrzeug auf SF3(oder glaub sogar 4) laufen lassen, ich wäre dann bei knapp 60% (mich als Fahrer inbegriffen)


    Mein Aktueller e90 ist inkl. Vollkasko auf mich zurzeit Angemeldet (Halter und Fahrer).


    Mir ist durchaus klar das ich es nicht mit euch vergleichen kann, aber einen Anhaltspunkt zu haben ist nicht schlecht ;)


    Ich wusste das es teuer ist, es wär mir egal wenn ich Vollkasko 3000€ Jährlich zahlen würde, damit könnte ich leben, aber 13.000€ ..


    @Wanted:
    Ich kauf mir einen M3 und fahr den nur mit Haftplicht durch die Gegend? Ich bin gestört, aber nicht so :D