Beiträge von iKevko

Hallo liebe Forumgemeinde! :12:

Diese Frage ist Speziell an die M3 Besitzer gerichtet: Was zahlt ihr Monatlich (o.a. Jährlich) für eure KFZ Versicherung?

Ich hab vor nächstes Jahr mir einen E93 M3 zu holen. Da ich zu dem Zeitpunkt 20 Jahre bin habe ich auch damit gerechnet das die Versicherung ziemlich hoch sein wird, als ich aber dann die Vollkasko gesehen hab, hatte ich danach Kreislaufprobleme

HSN/TSN die verwendet wurden bei Berechnung: 7909 / AJJ (M3 Cabrio e93 3999ccm 309kw (420PS) Erstzulassung März '09 diesen hier um ganz genau zu sein!

Rausgekommen sind:
    Haftplicht: 1680€
    Vollkasko mit 1500€ Selbstbeteiligung (o. Teilkasko m. 150€ Selbstbeteiligung): 13.815€ <- Nein, kein Tippfehler! Ja, ein 5 Stelliger Betrag!

Ich denke ich lasse das Auto als Zweitwagen auf meinem Vater anmelden. Ich wollte es zwar auf mich anmelden, das ist es mir aber nicht Wert und Kasko kann ich mir definitiv nicht Leisten!

BITTE, keine Kommentare von wegen zu Jung o.ä. Ich bin mir ziemlich sicher das ich, selbst wenn das Fahrzeug auf mich gemeldet ist, das Fahrzeug mit Haftplicht und dem Spritverbrauch bestimmt leisten kann, lasst das bitte meine sorge sein! - Und das ist nicht der erste Sportwagen den ich Fahre (aber vielleicht Besitze ;))

Falls jemand seinen Beitrag nicht Posten möchte kann er ihn mir auch gerne per PN zukommen lassen :)

Danke im Vorraus!

Es gibt einige Radios die Bluetooth Integriert haben, die sind aber sehr teuer (meist nicht unter 400?) Wollte ich auch haben, war mir dann aber zu Teuer.

Entweder bei BMW selber, oder ein User bei uns hier im Board.

MULF: Multifunktionale Lade und Freisprechelektronik - Für USB und Bluetooth Freisprecheinrichtung nötig

Der Alpine Nachrüstsatz (oder auch Xion) ist direkt für dein Fahrzeug gemacht. Alte Lautsprecher raus, neue rein! Es kann aber sein das du die Kabel für die Hochtöner in den Spiegeldreiecken brauchst (sind glaub dabei) und die Spiegeldreiecke selber (Stück 15?, hab die Teilenummer gerade nicht parat)

Gesendet von meinem Toaster

Kann dich gut verstehen, solchen Hirngestörten Leuten sollte man ins Tiefste Loch stecken und dort verrecken lassen ..

Da eure Autos Vollkasko versichert sind sofort bei der Versicherung anrufen und am Besten zum Lackierer/Reperaturservice (Dellfix ect.)

Zur Abschreckung beim Bauhaus für 20€ eine Fake Cam Kaufen (Kamera die ausschaut als ob eine echte Überwachungskamera) da gibts welche wo du 3 AAA Batterien reinhaus damit vorne eine LED Blinkt. Ein Bekannter von mir hat damit schon sehr gut Erfahrungen gemacht!

Was sind die Vorteile des Radios? (Usb,mp3, ...)
    Funktioniert dann auch noch das PDC und die Lenkrad Fernbedienung?

Ist der Einbau der Lautsprecher einfach? Habe jetzt nur in den Türen welche!!!

Es ist halt ein Offizielles Radio von BMW, damit machst du erstmal die Inneneinrichtung nicht Kaputt ;)

PDC Funktioniert, es kann aber sein das was Umcodiert werden muss da du den PDC Ton doppelt hörst. Multifunktionstasten funktionieren auf Anhieb.

Das Radio hat einen MP3 Player Integriert. USB je nach Modell, einige haben es Codiert, einige nicht. Falls du eins mit USB erwischt kannst du nicht einfach mit Adapter nachrüsten. Du brauchst eine MULF (Multifunktionale Lade- und Freisprechelektronik) an der kommt dein USB Kabel

Grundsatz ist der: Das Radio Professional ist ein Alpine Radio mit MP3 Player. Auf die weiteren Funktionen kommt es darauf an aus welchem Auto es ausgebaut wurde (bzw. wie das Radio Codiert wurde)

Als erstes würde ich das Radio Professional nachrüsten. Ich kann dich verstehen, ich hatte das selbe Problem, allein das Radio wechseln bringt Unterschiede das glaubst du kaum das es aus deinem Auto kommt!

Gibt's gebraucht bei eBay zwischen 160€ - 200€

Danach wie die Vorposter schon geschrieben haben nach dem Alpine Nachrüstsatz (zwischen 300€-350€) oder etwas günstiger aber gleichwertig das Xion 200 Soundsystem (günstigtes was ich gesehen hab 250€) oder auch das u-Dimension für das gleiche Geld.

An deiner Stelle würde ich beim :) nochmal nachfragen was genau passiert ist. Du als Kunde hast das Recht darauf ausführlich zur erfahren was kaputt ist und dir einen Kostenvoranschlag machen lassen (ich denke um die 6000€-8000€)

Was meint er genau mit: "Der Kolben hat einen auf den Deckel bekommen"? Kette rüber gesprungen und auf Ventile aufgeschlagen?