Beiträge von BMW-Dwiver

    Also das Problem mit dem Rauch / Qualm ist heute nicht aufgetaucht... Kein Rauch mehr im Rückspiegel zu sehen. Habe heute vormittag und vorhin Testfahrten gemacht, sowohl im Leerlauf, normalbetrieb und unter Volllast keine sichtbare Wolke gesehen.
    Den Ölstand habe ich eben beim warmen Motor nochmal gecheckt, ist jetzt sogar leicht über Maximum, da ja heute 1 l nachgekippt wurde.
    BMW hat gesagt ich soll alles 1000 km beobachten und Anfang übernächster Woche zur Nachkontrolle kommen.

    Rauch war heute morgen jetzt keiner mehr zu sehen, bei einer ca. 20 minütigen Heimfahrt von BMW-Vertragswerkstatt...
    Allerdings war heute morgen der Ölstand auf Minimum, sodass erstmal ein Liter nachgeschüttet werden musste, obwohl mir gestern in der anderen Werkstatt (BMW Zentrum Hamburg) gesagt wurde, dass der Ölstand ausreichend sei und nichts nachgefüllt werden müsste?!?

    Hallo,
    ich kam eben erst vom BMW-Zentrum, da ich bereits Klimaanlagen-Sorgen habe. Und dann auf der Rückfahrt hat es mich in den Schockzustand versetzt, da auf einmal im Leerlauf nach einigen Sekunden dichter weißer Qualm am Heck hervorstieg, zusätzlich hat es dann auch noch ganz leicht angebrannt nach Öl gestunken, dieser typische Sesam-artige Ölgeruch... Es war aber kein schwarzer Ruß-Rauch, sondern eher weiß/hell. Beim Anfahren hat es dann teilweise noch weitergeraucht aber während der Fahrt konnte ich dann nichts mehr im Rückspiegel rauchen sehen. Bei der nächsten Ampel war dann wieder nichts zu sehen, 3 Ampeln später dann wieder heller Qualm!! Zusätzlich hört man den Turbo so im 2. / 3. Gang beim Anfahren deutlich zischen, was aber laut BMW angeblich normalerweise immer hörbar ist. Ölverbrauch habe ich keinen besonders hohen, auf 4 000 km wurde jetzt letzte Woche 0,75 l nachgekippt. Der Turbolader ist wohl etwas verölt, hat das damit zu tun? Ist der hinüber?
    Ich habe den Wagen jetzt bei einer BMW Werkstatt abgestellt und lasse gleich morgen Mittag wenn es geht noch eine Diagnose machen.
    Was kann das sein?? Bitte helft mir ;( ;(
    - seit heute weißer Rauch, vor allem im Leerlauf
    - komischer Geruch, teilweise
    - kein besonders hoher Ölverbrauch
    - 6 Jahre alt, 92t km

    Kann mir bitte jemand verraten, wo ich am besten günstig die originalen E92 LCI Rückleuchten herbekomme? Am besten mit Kabeln (falls man das braucht?)
    Womit muss ich da preislich rechnen? Bei ebay liegen die günstigsten so bei 430€

    Hallo und verzeiht mir bitte, falls es schon ähnliche Beiträge gibt, habe aber nicht das passende Thema gefunden.
    Also ich würde gerne vorne meine Scheinwerfer so haben, dass sie komplett weiß leuchten, insbesondere die Ringe mit dem Stand/Tagfahrlicht, sodass es ungefähr wie bei den ganz neuen Modellen (F10, F30 etc.) aussieht.
    Ich habe zwar Bi-Xenon, was auch relativ weiß ist, aber die Ringe bzw das Standlicht oder was auch immer, und ich glaube auch die Nebelscheinwerfer sind noch total gelblich, ihr kennt das ja...
    Was kann man da machen und welche Glühbirnen muss ich da am besten nehmen, sodass alles sozusagen schön einheitlich weiß leuchtet?
    Bin über jeden Tipp und Ratschlag erfreut!
    Vielen Dank
    Euer Dwiver