Beiträge von Patrick_1990

Patrick:

Zunächst mal nicht davon irritieren lassen, dass hier z.T. heutzutage etwas unübliche
    Millimeterangaben vorliegen und nicht ausschließlich Grad und Minuten.

1. stimmt vorne die Spur nicht; links ist sie viel zu niedrig, rechts ist sogar Nachspur (!!) vorhanden
    2. der Sturz vorne ist ok, aber man könnte ihn auf dem üblichen Weg** erhöhen um die Außenkanten zu schonen
    3. Nachlauf und Spreizung passen

4. ja, hinten ist die Spur nicht seitengleich (was legitim wäre, wenn sonst kein gerades Lenkrad hinzubekommen ist)
    5. der Sturz ist ok, könnte aber seitengleicher ausfallen

Fährt er geradeaus? Steht das Lenkrad gerade? Vorsicht, das sind zwei Paar Schuhe.
    Bist du in die Werkstatt gefahren, und hast dort bspw. ein schief stehendes Lenkrad
    beklagt?

Hallo Bruce erstmal danke!

Eigentlich fährt er schon halbwegs gerade aus, nur ist er etwas Spurrillen empfindlich, ist aber glaube ich nicht unüblich bei den e9x!

Das Thema Vermessung ist im Zuge eines Werkstatt Aufenthaltes wegen einer Lackierung entstanden, da mein Vater meinen Wagen in die Werkstatt gebracht hat weil ich beruflich unterwegs war haben sich er und der Service Mitarbeiter der Tatsache erfreut das meine Räder eben aussen übermäßig abgefahren seien.

Deswegen hat mein Vater die Vermessung angeordnet.

Soll ich die Werkstatt deiner Meinung nach nochmal kontaktieren und auffordern die Spur Einstellung ordentlich durch zu führen?

LG,
    Patrick

Hallo Leute,

war auch beim Fahrwerk vermessen, da meine Vorderreifen an den Aussenflanken stärker abgenutzt sind als innen, die in der Werkstatt meinen aber das es wohl an meinem Fahrstil liegt!

Jetzt ist mir aber bei der HA aufgefallen das auf einer Seite die Spur ausserhalb der Toleranz liegt oder sehe ich das falsch?

Wie bewertet ihr generell das Ergebnis?

Fahrzeug E91 LCI Bj. 2010, mit Eibach Pro Kit und M Dämpfer, 18 Zoll Felgen rundum 225/40-18 MIchelin PS3.

Danke schon mal! ;)

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob man beim I-drive Controller
    die Tasten abnehmen kann, meine MENÜ Taste lässt nicht mehr so richtig
    drücken und geht schwer wieder zurück, vermutlich ist irgendwie Staub
    oder so was in der Art rein gekommen.

Kann ich die schwarzen Abdeckungen der Tasten einfach abziehen ohne den Controller ausbauen zu müssen?

Lg,
    Patrick

Hallo Leute,

sorry für den Doppel Post aber ich glaube hier passt es besser rein!

Kann mir bitte jemand meine VIN checken um zu kucken ob bei meinem die Steuerketten Teile der N47 PUMA schon getauscht wurden.

318d BJ. 2010 mittlerweile 170 000 km

Letzten 7 Stellen: A877142

Vielen Dank,

Patrick

Hallo Leute,

da ich von Alpina auch keine zuverlässige Auskunft bekomme ob die Teile in meinen E90 LCI 318d Bj. 04/2010 passen muss ich euch mal fragen!

Ich werde auch aus den Teilenummern nicht richtig schlau, lt. der Nr von alpina stammen die Teile aus einem Cabrio, bei denen hat es laut ETK auch mal einen Nummern Wechsel gegeben so im Juni ca...

Hat schon jemandvon euch die Dämpfer in seinen E91 eingebaut?

Die Dämpfer werden laut dem etk bei allen Motorisierungen verwendet immer die selbe Nummer, nur je nach Karosserieform gibt es halt andere Nummern.

Ich möchte sie jetzt zusammen mit prokit federn in meinen e91 einbauen.

Schonmal danke! ;)

Ok verstehe,

naja günstiger als gratis wirds wohl kein Codierer machen können, das hat noch der Händler bezahlt von dem ich den Wagen gekauft habe! :)

Ja ist find ich schon spürbar, der Turbo-Punch ist nicht mehr so deutlich zu spüren, aber am Tacho ist die Änderung nicht so drastisch war zu nehmen.

Auch die Lenkung scheint mir irgednwie straffer geworden zu sein, hab da echt ein anderes Auto zurück bekommen...

P.S. Danke für die Antworten!