Beiträge von Voodooqueen

    wie wärs wenn du deine quelle nennen würdest?

    Ab Seite 3 im Soundfile Auspuff Thread.


    Hier mal eine der Antworten:

    Zitat


    Zitat von »PDBH«


    VOR Bj. 06/2006 musst du den ESD IMMER anschweißen. Das Rohr vom MSD kommend, ist einfach zu "krumm"/"unförmig" und hat ca. 70mm im Durchmesser (der Performance ESD ist dafür ausgelegt ihn in ein 65mm Rohr zu stecken). Alternative zum Schweißen ist, einen neuen MSD zu kaufen. Dieser hat dann die richtige Rohrführung und den korrekten Durchmesser, dann klappts auch mit der Verbindungsschelle.



    genau richtig!
    Ich persönlich finde es aber quatsch einen neuen MSD zu kaufen, da der sehr teuer ist!
    Hinschweißen genügt auch! So wurde es bei mir auch gemacht.







    P.S. Habe den P ESD jetzt für 377,50€ bei ebay gekauft. Neu.



    Grüße

    Hallo!


    vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten!


    Es wird aufjedenfall der PP ESD werden. Hat jemand eine Vorstellung, wie teuer es ungefähr wäre, wenn man diesen bei seinem BMW Händler direkt kauft und auch gleich einbauen lässt?


    Ich denke mal wird nicht ganz günstig oder? Habe was das angeht leider noch nicht all zu viel Ahnung. Aber irgendwann muss man ja auch mal anfangen sich selbst zu informieren :)


    Eventuell hat da ja jemand Erfahrungen. Weil wenn es nicht viel teurer wäre, könnte man das ja auch so machen...


    Ansonsten noch einmal vielen Dank! Da freue ich mich doch umso mehr auf den PP ESD hehe^^


    Freundliche Grüße

    Hallo liebes Forum,


    ich bin seit kurzem hier angemeldet, da ich derzeit auf der Suche nach einem tollen, sportlichen Auspuff bin.

    Ich fahre meinen kleinen 320i E90, Erstzulassung war im Jahr 06/2005 sehr gerne. Ist echt ein schönes Auto. Hat den 110 KW (150 PS) Motor.


    Ich kenne mich zwar auch ein bisschen mit Autos aus, habe aber jetzt nicht so die "überkenntnisse".


    Mein Vater würde mir jedoch alles dran bauen.


    Als ich meinen Dad fragte, ob er mir was vorschlagen kann was das angeht, empfahl er mir diesen hier: Ulter Sportauspuff 2x70mm BMW E90 Limo 318i bis 320i (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Laut ihm besitzt der einen sehr guten Klang.


    Ich jedoch erzählte ihm dann von dem P ESD und zwar von diesem hier: http://www.leebmann24.de/bmw-p…6i-318i-320i-n45-n46.html er schien jedoch nicht allzu begeistert, kein Plan seine Reaktion war nur der ist ja fast doppelt so teuer ._. und er weiß nicht ob wir da evtl. noch was anderes am Auto machen müssen. Deswegen habe ich mir halt einfach mal gedacht Frag bei den Profis :)


    Da ich halt in diesem Forum immer mal geschaut habe und dieser soweit eigentlich immer empfohlen wurde. Laut Soundfiles gefällt mir dieser vom Klang auch sehr gut.


    Jetzt ist halt die Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Ulter Sportauspuff?


    Muss ich bei dem Performance ESD evtl. irgendetwas beachten? Muss ich etwas eintragen? oder irgendwo vorführen? Oder muss er einfach nur drunter gebaut werden und dann kann das fahren los gehen?


    Ich hoffe auf Antworten. Denn ich habe irgendwie das Gefühl, mein böser Dad möchte mir den Ulter Auspuff andrehen :love: :fail: :)
    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Bis dann 8)