Beiträge von BMWe90Berlin

Was sind das für "Kreise" unter der hinteren Sitzfläche ?
    habe die Sitzfläche bei meinem e90 2006er Baujahr herausgenommen und da drunter sind 2 "Kreise" unter dem rechten sitzplatz und unter dem linken sitzplatz ... die sind mit mehreren muttern festgemacht... in diese "kreise" führen Kabel...

Weiß jemand was das ist ? ?( habe zurzeit keine Zeit die auszubauen und selber zu gucken, was das ist....

Gruß

2 kanal endstufe und dann einen sub an 2 kanäle anschließen damit der eine sub mehr power haben kann ( wenn die endstufe pro kanal 150 watt rms hat kann der sub doch dann auf 2 kanälen angeschlossen 300watt rms haben, richtig ?) ?
    das dürfte doch gehen, oder :) ?

ja wir reden von einem E90 ( 2006er Baujahr )

wenn ich: high low adapter habe und dann eine 2 kanal endstufe anschließe , kann ich dann 2 subs ranmachen?
    oder lieber high low converter und monoblock mit 2 ausgängen einen für je einen sub ?

oder ist das käse (warum?) und ich mache an den high low eine endstufe mit einem kanal und dann einen sub?

Einen H/L Converter sollte man mit so geringem Abstand wie möglich an die Endstufe anschliesen !! Ich meine max. 30cm ( ist schon eine Weile her!)
    Ich persönlich würde das Signal von den Hecklautsprächern nehmen.

In meinem E39 hat das wunderbar funktioniert !

Ok Danke :)

wieviele kanäle und welche einstellmöglichkeiten muss eine endstufe haben für:
    1 Subwoofer /oder: 2 Subwoofer /oder: 1 subwoofer und 2 Mitteltöner ? ?(

Mit Aktiv Woofer nein !!! Die andere Variante ist gut...

ok, also an den hecklautsprechern abgreifen-->high low adapter-->endstufe-->subwoofer :) ?

wieviele kanäle und einstellmöglichkeiten muss eine endstufe haben für:
    1 Subwoofer /oder: 2 Subwoofer /oder: 1 subwoofer und 2 Mitteltöner ?

Nein! Die Lesen würde helfen. Nochmal: an den Hecklautsprechern kommt kein sinnvoller Basspegel an! Das Signal musst du irgendwo entlang des Weges zu den Frontlautsprechern abgreifen!

die anderen sagen es geht auch an den hecklautsprechern ?( Also du meinst: lieber bei den frontlautsprechern den High/Low einbauen und dann ein kabel zur endstufe in den kofferraum? habe ich das richtig verstanden?

sind beide varianten möglich?:

Du greifst einfach das linke Signal vom linken LS und das rechte Signal vom rechten LS ab. Warum soll da was ausfallen? Mit dem Cinch gehst dann in die Endstufe usw

Ok danke dir :)
    kann ich das signal aus dem high low adapter nicht auch direkt in einen aktiven subwoofer machen (um mir die endstufe zu sparen)? der wird ja automatisch durch den remoteausgang des adapter "ein/ausgeschaltet"

kann ich auch das signal von einem der Front Subwoofer nehmen? (der wäre egal ob der wegfällt oder kann ich da auch mit dem high low adapter vorgehen und den weiterbetreiben?)

ungefähr so: