Das wurde schon gemacht im Februar,deshalb komme ich ja zu der Vermutung das es die Ölwanne ist.
Wollte nur mal hören ob man es selbst beheben kann oder besser eine Werkstatt drangeht.
mfg
Das wurde schon gemacht im Februar,deshalb komme ich ja zu der Vermutung das es die Ölwanne ist.
Wollte nur mal hören ob man es selbst beheben kann oder besser eine Werkstatt drangeht.
mfg
Guten Abend!
Habe vor einiger zeit schon eine relativ stark verölte Ölwanne bemerkt,habe auch ganz vereinzelt tropfen unterm auto.
Ich gehe mal davon aus das es die Ölwanne ist die tropft
Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das viel aufwand? Oder lässt man es besser machen?
Danke für eure Hilfe!
Dankeschön!
Hab mich heute mal wieder auf die suche gemacht,also VDD und Vakkumpumpe sind absolut trocken.Alles mit spiegel von oben und unten nachgeschaut.
Was mir aber auffällt: Unterm Krümmer ist quasi die unterkante vom Zylinderkopf,dort sieht mal spuren von öl. Wäre möglich das dort minimal öl aus der kopfdichtung kommt und an der unterkante herläuft bis über den kat und dann abtropft wenns genug ist. Fängt so mittig an.
Ich hab das ganze fotografiert,ums mal zu verdeutlichen.Wenn ich später noch dazu komme lade ich sie hoch zum posten.
Das ist das einzigste was ich für möglich halte.
Nabend!
Habe heute einen Ölwechsel gemacht und wollte mach der Fahrt nur mal nachsehen ob der Ölfilter dicht ist,Motor aus.....haube auf und....Zack.
Hinten Links überm kat wieder schön qualm.Der hitzeschutz voll öl ist mittlerweile 2 wochen weg,während der fahrt ist nix.
Auf dem Blech überm Krümmer ist nix,da ist alles trocken.Ich frag mich mittlerweile echt wo das herkommen soll.....
Ich werde noch wahnsinnig mit dem Teil.....
Keiner dieses Problem schonmal gehabt?
Ja das denke ich auch,aber das es nur ist wenn ich den Motor abstelle ist irgendwie seltsam.
Ich habe den Spanner auch direkt gewechselt als ich das Auto gekauft habe,gekostet hat er 35 Euro rund. Waren 15 Minuten arbeit.Der Alte Spanner hat den Breiten Kopf,der geänderte hat nen Schmaleren.
Guten Abend zusammen!
Mein Name ist Michael,ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland.Meinen 320i habe ich seit März 2014,vorher habe ich nur Ford gefahren.
Nun zu meinem Problem.Ersteinmal von vorne.Vor ca. 1 Monat habe ich mit einem befreundeten KFZ Mechaniker meine Vakuumpumpe gewechselt weil quasi bei jedem halten an der Ampel dieser fiese Geruch im Innenraum war.Die Pumpe wurde durch eine Komplett neue ersetzt.
Seitdem ist während der fahrt oder an der Ampel alles in Ordnung. Jedoch bemerke ich das nach dem abstellen des Motors wieder diese Geruch rund ums Auto hängt. Ich muss dazusagen,das unter der Vakuumpumpe das Kabel von der Lambdasonde herliegt. Das wurde mit einem Hitzeschutz band umwickelt,der jetzt natürlich völler öl ist von der Pumpe.
Wenn ich mit der Hand die Vakuumpumpe abtaste und rundherum ist alles trocken. Die VDD schließe ich auch weitestgehend aus,da ist auch alles trocken.
Ich wills nicht qualmen nennen,aber der Geruch vorne kommt aufs gleiche raus,ich frage mich halt nur wieso das nur passiert wenn ich den Motor abstelle
vielen Dank schonmal im vorraus!