Bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines 3er Touring und sehr zufrieden damit.
Gestern wollte ich jedoch meine Laderaumabdeckung schließen und musste feststellen das die Befestigung auf der linken Seite defekt ist.
Eine abgebrochenes "Aufnahmeblech" verhindert das einrasten der Laderaumabdeckung. Leider gibt es dafür keine Ersatzteile und eine komplette Abdeckung kostet ca. 600€
Nun zu meiner Frage:
Da ich den Wagen erst vor 5 Tagen bei einem Bmw Autohaus gekauft habe und der defekt womöglich übersehen wurde müsste es doch ein Fall für die Gewährleistung sein???
Beiträge von Dominik*330i
-
-
Dann würde ich an deiner Stelle die Magnetventile säubern und gleich den Ölwechsel mit machen, denn die Ventile sind vom Öl umspült. Außerdem würde ich dir noch empfehlen das Öl zukünftig spätestens nach 15tkm zu wechseln...der Motor wirds dir danken
Dann werd ich morgen gleich mal einen Termin ausmachen.
Ist das säubern der Magnetventile ein großer Aufwand? -
Ölwechsel ist in 8000km fällig. Fahrprofil ist 20% Kurzstrecken (ca.10km) der rest Langstrecke
-
So war jetzt wegen dem ruckeln im kaltlauf noch mal bei einer anderen Bmw Werkstatt um mir eine zweite Meinung zu holen.Es wurde nochmal der Fehlerspeicher ausgelesen aber wieder nichts gefunden. Hab ihnen das Problem geschildert und sie meinten das es an den Injektoren liegt die durch Kurzstrecken "verkokelt" wären. Die haben ebenfalls geraten dass ich die nächsten 2-3 Tankfüllungen 100 Oktan tanken soll, da es durch die darin enthaltenen Additive reinigend wirken soll.
Mit dem tausch der Injektoren müsse man angeblich noch warten, da ich das Auto erst vor 3 Wochen gekauft habe und die euro plus Garantie noch nicht greift, schilderte mir der Meister.
-
Ja n52
Steht im Einstieg auf der Fahrerseite ;-).... -
Hallo mein 330i e92 ruckelt bei jedem kaltstart. Nach ca 30 sec läuft er dann wieder ganz normal. Habe das fahrzeug gestern in der bmw Werkstatt durchchecken lassen, die haben aber nichts festgestellt. Fehlerspeicher war leer. Der Meister hatte gemeint ich soll mal 100 Oktan tanken evtl wird es dann besser. Naja auf jeden fall bin ich jetzt auch nicht schlauer als vor dem Werkstatt besuch. Hab das Fahrzeug erst seit 3 Wochen bin auch super zufrieden damit, bis auf das ruckeln bei Kaltstart.
Fahrzeug hat den n52 Motor Baujahr 05/2007. Hat von euch jemant vielleicht das selbe Problem.
Kilometerstand 72000