Beiträge von ///MRaphi

    Moin Leute :)
    Nachdem ja der Frühling nun immer mehr und mehr zum Vorschein kommt bin ich mir am Überlegen meinen E92 320i LCI noch ein bisschen tiefer zu legen sowie die Spur zu verbreitern. Habe als Sommerreifen vorne 235er und hinten 265er mit der PP 313 Felge. Möchte einfach dass die Räder möglichst bündig sind mit dem Radhaus so dass da nicht mehr viel Platz dazwischen ist. Ausserdem möchte ich die Räder noch ein bisschen weiter rausholen weil die PP 313 eine doch relativ geringe ET hat.. Was würdet Ihr mir da raten was würde da etwa so gehen? Meine ersten Gedanken dazu die mir momentan so im Kopf rumschwirren sind H&R Federn 40/20 sowie H&R Distanzscheiben, 1cm bis 1.5 cm. (Je nachdem was halt maximal möglich ist)
    Für Vor- und Ratschläge bin ich Euch sehr dankbar, möchte jedoch nicht das komplette Fahrwerk austauschen sondern nur tieferlegen.. Bin mit dem M Sportfahrwerk eigentlich ansonsten zufrieden.

    Hab die 235er vorne und 265er hinten in Kombination mit den M313 Felgen nun endlich drauf :) Fahrkomfort naja, man merkt den Unterschied von 18 Zoll auf 19 Zoll halt schon.. Sind halt auch schwerer. Wie schon erwähnt passt alles perfekt. Im Radhaus hat es auf jeden Fall noch Platz, hätte vermutlich sogar noch breitere Reifen montieren können aber eben ich glaube das wäre nicht so schlau gewesen... ^^ Distanzscheiben wären auch noch möglich, hinten ca. 1cm - 1.5cm... Würdet Ihr solche montieren? Die ET bei den 313ern ist ja recht hoch und folglich ist die Felge recht weit innen im Radhaus... Nachteil wäre sicher wieder dass man die Felgen leichter beschädigen kann, vor allem an Bordsteinen in Parkhäusern...etc.

    235 und 265? Bei mir sind 225 und 255 drauf.


    Ich habe meine für 2350€ komplett mit runflat gekauft. Direkt bei bmw in München.


    Joa, aber eben 225er und 255er wollte ich nicht, schon gar nicht mit RFT Reifen. Finde den Fahrkomfort mit denen einfach nicht ganz so toll...

    1'562.69 EUR bei Leebmann. 2x 8J x 19 vorne und 2x 9J x 19 hinten. Sind die Felgen mit M Logo in der Mitte. Mit den Kompletträdern wäre ich günstiger gekommen, aber ich will keine RFT Reifen und der Aufpreis für Non RFT war widerum zu hoch.. Ausserdem habe ich mir hinten 265er Conti Sportcontact 5P und 235er Conti Sportcontact 5P vorne bestellt ;)

    Stimmt, das kommt ja auch noch dazu x) Ich frage mich aber nur warum die 235/265er günstiger sind als die 225/255er? Ich nehme mal an weil die Nachfrage nach den 225/255er grösser ist? Vermutlich ist diese Dimension einfach gefragter, aber sicher bin ich mir auch nicht..

    Moin!


    @ ///MRaphi: Willst du wirklich solche breite Räder an deinem KFZ??? Ich denke das nimmt den 320i einiges an Leistung oder???


    Gruß Matthias


    Höheres Gewicht & mehr Reibung durch breitere Reifenfläche machen sich wohl bemerkbar.


    mfg Matthias

    Ja ein bisschen vielleicht. Aber ich denke aufgrund der zahlreichen Vorteile kann ich damit leben :) Diejenigen, welche diese Reifenkombi auf der 313er Felge ebenfalls fahren, haben die Entscheidung ja scheinbar bis anhin nicht bereut ;)