Beiträge von rußpower

    Mir geht's nicht um Geheimniskrämerei, brauchte oder brauche nur eine zügige Info wegen Abstimmungen mit dem TÜV'er. Hatte die letzten Tage nicht viel Zeit zu schreiben, deswegen habe ich es kurz gehalten.
    Bin dabei einen E90 330i zum Ringtool umzubauen. Da geht es zur Zeit mit dem TÜV unter anderem um die Fahrwerksgeschichte. Bevor ich Teile bestelle, klären wir (Schrauber meines Vertrauens und ich) die Dinge jetzt erstmal vorher ab.
    Die Stützlager von ST sind ja nur andersfarbig eloxiert als die KW, aber günstiger. Desweiteren haben die ST wohl Gutachten für den AG, die KW nur für den M.
    Ursprünglich wollte ich für den 330i auch ein Clubsport einbauen, habe das in meinem M3 und bin zufrieden. Der M ist ein Schönwetterauto und für gelegentliche Ausflüge in die Eifel, da passt das ganz gut für das Fahrprofil.
    Allerdings sind die von KW ausgelieferten Federraten beim AG im Gegensatz zum M nicht so brauchbar für ein Ringtool. Da müsste man somit wieder andere ordern und das wäre auch wieder schwierig mit der Abnahme. Da war dann der Gedanke, dass man auch direkt was anderes einbauen kann. Somit wird es wohl ein Rennfahrwerk.
    Ist alles noch nicht endgültig, aber der Plan.
    Dieses Foto wäre da schon hilfreich. Fragt nicht weiter warum, bin da auch nicht der Experte. Verlasse mich da auf die Infos von meinem Bekannten, der ist ein absoluter Experte und weiß was er tut. Er hat gesagt, versuch mal so ein Foto zu besorgen, dann gehorche ich doch gerne :D Geht ja um mein zweites Baby.
    Und das würde es aufgrund der oben beschriebenen Problematik bei den Domlagern mit Gutachten erleichtern und ein paar Euros könnte ich auch sparen.

    Sorry, Gutachten nutzt mir für meine Zwecke nichts.
    Die Teile haben Seriennummern und davon bräuchte ich ein Foto. Artikelnummer oder dergleichen brauche ich nicht.
    Hintergrund ist etwas kompliziert ;). Hat nichts damit zu tun, dass ich dieses Fahrwerk verbauen möchte.
    Wäre schön wenn einer was hat für mich.

    jl1206, danke für das Foto. Du hast aber kein ST XTA mit Domlager oder?
    Ich bräuchte ein Foto des Aufklebers auf dem Dämpfer des XTA mit den Domlagern. Also nicht das X oder XA.

    Hallo zusammen.
    Ich war hier schon einige Jahre nicht aktiv, bin aber mal so frech und stelle eine frage. Werde mich auch bald vorstellen, da ich jetzt wieder zur E9x Familie gehöre, sogar mehrfach.
    Hat jemand von euch ein Bild von dem Aufkleber auf einem ST XTA Dämpfer?
    Gruß
    Thomas

    Da du in Selm wohnst, hätte ich da einen Tip für dich. In Lünen gibt es einen Autosattler, der im Vergleich zu anderen sehr günstig ist. Das ist wirklich nicht so einfach, wenn man es noch nicht gemacht hat. Ich habe mir die Arbeit gespart, kostet zwar, ist aber auch recht viel Arbeit.

    Ich habe die originalen 18 Zoll M-Paket-Felgen mit Runflat-Bereifung. Die Größe der Reifen entspricht genau deinen Angaben. Sie sind zur Zeit eingelagert, aber das Profil war noch gut, wenn ich mich richtig erinnere. Wollte die jetzt im Frühling verkaufen, weil ich im Sommer andere Felgen fahre. Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wollte da mal im Internet stöbern.

    Ich würde dir auch zu den originalen raten. Habe selber lange, lange geschaut und gesucht, weil mir die Originalen erst zu teuer waren. Egal, was die alle erzählen und schreiben. Problematisch ist eine reibungslose Eintragung. Habe dann nach langer Suche bei einem BMW-Händler, welcher im Internet anbietet Felgen mit Reifen gekauft, die waren echt günstig. Die Reifen waren von der Produktion schon 1,5 Jahre und deswegen sehr günstig. Habe komplett 2400 Euro bezahlt. Felgen, Reifen komplett ausgewuchtet. Für VorFacelift müssen nur hinten die Kanten angelegt werden. Da schleift nichts und die Eintragung lief ohne Probleme.