Ich habe mir die Original M3 Schmiedefelgen M220 geholt mit hinten 255/30/19 vorne 225/35/19, da braucht man keine Spurverbreiterung mehr und bekommt sie ohne Probleme eingetragen mit etwas Nacharbeit hinten. Die Schmiedefelgen sind einiges leichter als normale Alufelgen, bin damit sehr zufrieden.
Beiträge von rußpower
-
-
Ich habe auch einen schwarzen E91 und die schwarzen Nieren sehen absolut top aus. Ich würde sie auf jeden Fall einbauen
-
Hallo
Habe in meinem E91 die originalen Sitzheizelemente in die M-Sportsitze von einem Sattler einbauen lassen. Die anderen benötigten Teile habe ich auch alle: Schaltzentrum, Blende, Kabelbaum. Bin in solchen Sachen nicht sehr geübt. Ist hier jemand, der aus der Nähe von Kreis Recklinghausen kommt und mir den Kabelbaum nebenbei einbauen kann. Wollte etwas Geld sparen und bei BMW kostet es ja immer etwas mehr. Habe nur Original BMW-Teile und eine Anleitung habe ich von BMW.
-
Hallo Leute,
Habe einen e91 330d mit M-Paket. Der Vorbestitzer hat an einer entscheidenen Stelle aber leider kein Kreuz gemacht und deswegen habe ich keine Sitzheizung. Die Teile habe ich mir schon günstig besorgt. Kennt einer jemanden, der den Kabelbaum und die Heizelemente einbauen kann im Bereich Recklinghausen / Ruhrgebiet Münsterland?
-
Von Zusatzsteuergeräten zum Zwischenschalten halte ich gar nichts. Fahre seit 16 Jahren leistungsgesteigerte Diesel und hatte nie Probleme, man muß nur paar Regeln einhalten. Habe gute Kontakt zu SKN, ist eine namhafter Tuner, der das Motormanagement optimiert, die originalen daten werden gespeichert und können jederzeit wieder aufgespielt werden. Man kann auch Garantie bekommen, hatte nie Ärger damit, werd meinen neuen 330d da auch hinbringen, hatte vorher E46 330d, der läuft super. Kriege da gute Kurse, bei Interesse meld dich
-
Also von Zusatzsteuergeräten halte ich nicht soviel. Fahre seit über 16 Jahren Diesel und die waren immer Leistungsgesteigert, hatte nie Probleme, man muß nur einige Regeln beim Diesel einhalten. Erstmal rate ich dazu eine Optimierung des Motormanagement zu machen, da braucht man keinen Chip mehr einlöten, die Zeiten sind vorbei. Wird direkt im Steuergerät programmiert und der alte Stand wird bei namhaften Tunern gespeichert, kann beim Verkauf jederzeit rückgängig gemacht werden. Dabei bleiben alle Motorschutzfunktionen erhalten und es gibt einiges an Leistung mehr, dabei kann man sich auch die Versionen aussuchen, heftig oder soft. Habe gute Kontakte zu dem Geschäftführer einer Filiale von SKN (seit etlichen Jahren bekannter Tuner) und da gibt es gute Preise für mich. Hatte nie Probleme. Habe mir jetzt einen E91 330d gekauft und das wird der erste Weg
Hatte vorher einen E46 330d, der Wagen hatte jetzt fast 180000km gelaufen, davon 100000km mit Leistungssteigerung und es gab keine Probleme, habe NIE die Kupplung wechseln müssen, hängt aber natürlich auch von der Fahrweise ab. Wichtig ist: NIE hohe Drehzahlen bei kaltem Motor, nicht überdrehen und nicht unbedingt ewig Endgeschwindigkeit am Stück, dann steht einem langen Motorleben nichts im Weg. Es kann durch das heftige Drehmoment aber passieren, daß die Ansaugbrücke nicht so lang hält wie ohne Leistungssteigerung, hatte ein Bekannter mal, aber das die Materialien allgemein stärker beansprucht werden ist ja auch logisch. Falls mal Ladedruck weg sein sollte, möglichst schnell Motor aus. Falls es die Ansaugbrücke ist, kann das beim E90/91 den Motor schädigen, da die Ansaugbrücke beim neuen mit Klappensteuerung ist und das könnte böse Folgen haben.
Also wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden, könnte da was vermitteln
-
Bei den originalen M220 Felgen mit Bereifung 225 255 muß hinten gebördelt werden wegen der geringen Einpreßtiefe. Laut Aussage von BMW braucht nicht gezogen werden, sondern bördeln reicht. Bei 265 sieht es schon wieder anders aus
-
Hallo
Ich habe mich schon persönlich mit "Lissy" getroffen. Er hat definitiv nur original BMW-Teile und ist korrekt. Wie er sagt, würde er auch keine anderen Teile anbieten, die Reifen, welche er bekommt, sind auch keine alten, die ein paar Jahre in der Halle lagen. Er hat wohl gute Beziehungen zu BMW und bezieht die Ware auch direkt von denen wohl. Viel Erfolg bei der Felgensuche.
-
Hallo
Es gibt jemanden aus dem Bereich Gelsenkirchen Gladbeck, der diese Felgen für den E90/91 verkauft. Er hat zur Zeit eine Auktion bei E-bay für M6-Felgen, hat aber auch M5-Design Felgen. In der Auktion ist eine Handynummer angegeben, einfach anrufen, der ist wohl ganz OK. Hab mir dort noch keine Felgen gekauft, werde es aber wohl machen. Er ist da ziemlich ehrlich, die Felgen kommen aus Italien, ein Gutachten wird es dafür nicht geben, weil BMW da Ärger machen würde. Es gibt aber wohl sowas wie ein Festigkeitsgutachten, mit dem man eine Sondereintragung machen kann. Preislich liegen die zwischen 700 und 800 Euro.