Beiträge von BlueMonk

Bei meinem Bruder (e91) fehlt seit heute auch eine komplett und eine stand etwas weiter oben. Weiß jetzt nicht ob in der Nacht paar Leute dran gespielt haben oder nicht :X-P2:

Hatte jetzt die Sicherung 48 gezogen, aber das Geräusch kam trotzdem wieder. Die sprühanlage für die Windschutzscheibe (Scheinwerfer wurden wohl nicht mehr gereinigt) ging trotzdem. Welche Sicherung ist denn für Motor fürs Wischwasser?

Wischanlage steht bei mir nr. 48

Sonst erkenn ich nix, was es für ne Sicherung sein könnte.

Danke

Habe das brummen mal orten können.

Vorne Links (fahrerseite) ganz nah am Scheinwerfer, hört sich an als würde ein Lüfter laufen. Was sitzt denn dort vorne alles? Kann ja eigentlich nur die "Waschpumpe Scheinwerferwaschanlage 67 12 8 377 430" sein. Oder könnte es auch von dem Scheinwerfer kommen, der wird ja auch immer reguliert? Hatte aber im Teilekatalog keine motoren finden können. Bevor ich die Sicherungen ziehen konnte, war der Spaß auch leider wieder vorbei. :wacko:

Also mal beobachten (ziehe die Sicherung), ihr hattet aber schon am anfang wahrscheinlich recht gehabt mit der Pumpe :):thumbup:

Gutachten abwarten. Bei meinem Bruder ist auch mal jemand in die Seite gefahren, er hatte allerdings einen Kia Sorento. Es sah auch nicht ganz so dramatisch aus und es war trotzdem nen Totalschaden. Wert von ca. 14k Euro.

Kommt jetzt einfach aufs Gutachte und den wert Deines Fahrzeugs an.

Vielen Dank,

also zählen die wohl mit zum letzten 30DA fehler. Eigentlich wurde folgendes schon gemacht:

08/2014 53 Tkm Drosselklappenstutzen
    10/2013 41 Tkm Stickoxidsensor (NoX-Sensor)
    02/2013 32 Tkm Zündspulen

Scheint wohl wieder ne macke zu haben, bleibt ja nicht aus ;/

Aber BTT. davon sollte wohl nicht mein besonderes Geräusch kommen, gehe ich mal von aus.

Habe die tage mal mit BMWhat die Diagnose gemacht und alle Steuergeräte ausgelesen. Folgendes kam raus:

Motor: sorry, unknown fault
    Code: 002B0A

Motor: sorry, unknown fault
    Code: 002B09

Motor: Potentionmeter Drosselklappen / Drosselklappenpotentionemter:
    Code: 002B0B

Motor: Stickoxidsensor
    Code: 0030DA

Könnte es davon etwas sein? Vorallem was könnten die unknown codes sein? Werde so oder so mal bei BMW vorbeifahren und eine Diagnose machen lassen.

Hatte eben das Geräusch auf der Heimfahrt von der Arbeit wieder, aber vor der Garage war es natürlich weg.

Drehe gleich nochmal ne Runde und hoffe das ich es mal ausserhalb begutachten kann.

Chris

Vielen Dank myXero.

Dann werde ich mich da mal dran machen und den USB/Aux Anschluß nachrüsten, dürfe ja nicht schwer sein. Dann einen Coder suchen der mir die sachen einspielen kann. Freischaltcode muss von BMW gekauft werden, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?

Zu BMW Remote, dass sollte aber Funktionieren wenn ich es offiziel bei BMW beantrage, meinst Du das so? Oder fehlt mir da einfach Hardware zu?

danke

Wie bekomme ich denn raus welche combox ich habe? Ist es also möglich Apps nachzurüsten auch wenn mein Fahrzeug von 09/2010 ist? Leider habe ich keinen USB Anschluß in der Mittelkonsole, nur den Aux Anschluss.

Würde gerne auch Spotify etc. nutzen können.

Welche vorraussetzung benötigt man eigentlich für BMW Remote, damit ich die Standheizung via App steuern könnte?

Sorrry wenn ich etwas übersehen habe, hatte aber jetzt nur das mit dem Softwarestand aufgeschnappt, aber den kann ich nicht überprüfen.

S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S614A Internet Vorbereitung
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S620A Spracheingabe
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S688A HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices