Beiträge von fubu

    Eine soll 130? kosten. Werde die bestellen. Weiß einer zufällig welcher Index von Werk aus verbaut wurde?
    Danke für eure Hilfe. Werde mich wieder melden.

    Würde ich nicht machen, sind zu teuer.
    Kriegste bei Leebmann für 148 Teuronen, mit neustem Index.

    Hiho.

    Brauche euren Rat in Bezug auf die Injektoren. Könnte 6 neue Injektoren bekommen allerdings haben die den Index 09. soll ich die nehmen oder zu einem höheren Index greifen? Momentan ist doch 12 verbaut oder?

    Was nen Zufall .... Habe heute selber alle 6 Injektoren gewechselt :D
    Kosten 1120 und Arbeitszeit 3Std.
    Bestellt bei Leebmann welche den Index 11 hatten,
    also gehe ich davon aus, das es die neuste Serie ist.
    Zum Index 9 kann ich Dir nix sagen.
    Allerdings haben meine Index 7 anscheinend 4 Jahre und 40k km gehalten.


    Kurz gesagt ich denke mit Index 9 machste wahrscheinlich nix falsch, wenn günstig kriegst.


    Mfg Fabi

    Hallo.


    Leider hat es mich jetzt wohl auch erwischt.
    Seit mehreren Tagen läuft der Gute unruhig. Vor allem beim Kaltstart.
    Leistungsmässig verspüre ich keinen Unterschied, aber er ruckelt und hoppelt mal im ersten Gang (selten),
    als wenn Kupplung nicht greift.


    Heute morgen war es dann soweit, gelbe Motorkontrollleuchte.
    Fehlerspeicher, siehe Bild-Anhang.
    Bei der Laufunruhe im I**** , waren alle Injektoren im roten Bereich 8|
    Lambasonden Spannung Bank1 konstant 1.9 Volt und Bank2 schwankte zwischen 1.7 und 1.9, war aber eher auf 1.9 Volt.


    Ich frage mich nun was kaputt ist natürlich.
    Da alle Injektoren im roten Bereich, glaube ich ja eher an die HDP oder Niederdrucksensor ?
    Was meint Ihr ?


    Vielen Dank im voraus, Fabi.

    Scheene Bilder Stefan.
    Da kann ich mir ja in Zukunft die Fahrt von 500km sparen
    und sehe auch so die scheenen Autos :thumbup:
    Gut diesmal wären es 1200km gewesen weil i in München bin.
    Aber es scheint ja sogar jemand aus München da gewesen zu sein mit dem lila Mobil :thumbsup:


    P.S: Wo bleiben eigentlich die Bilder von dem ATU Treffen,
    Du hast doch bestimmt auch dort rum gew(b)ildert Stefan :P

    Ja der 1er kommt an der VA 40-50mm/ HA 25-30mm tiefer.


    Beim 3er 35/20mm

    Jo darauf wollte ich hinaus.
    Gleiche Teilenummer und der 3er ist höher als der 1er .... (muss also die Feder dickeren Drahtdurchmesser haben oder Windungen)
    würde ich andersherum erwarten.
    Oder ist der 3er tiefer als der 1er mit Standardfahrwerk ?(

    Endlich mal einer der mich unterstützt :)

    Haja die Produkt-PDF ist aber ganz schöner Müll bei denen (H&R) 2 Seiten weiter unten dann gleiche Teilenummer für den E90 wie für den 1er BMW ?(
    Deswegen habe ich meinen alten Post auch gelöscht.
    Aber aus der angehangenen Screenshot oben geht hervor, das H&R die Federn für verschiedene Typen verkauft und gibt auch an, das die Tieferlegungs Angaben nur für das vom TÜV vermessene Fahrzeug gilt ....

    Hiho.
    Erstmal Interressantes Projekt :thumbup:


    Eine Frage hätte ich, wie werden NM / bzw PS(kW) berechnet und ist das dann die indizierte oder effektive Leistung ?
    Oder liegen tatsächlich die Werte schon auf dem Can-Bus, die Du nur abgreifst ?
    Wie würden sich dann getunte Fahrzeuge verhalten ... sind Kurven im Steuergerät einfach hinterlegt oder werden dort tatsächlich
    über Werte wie Druck, Hubraum, Drehzahl , ...... Sachen berechnet und wie genau sind diese ?


    Ok war mehr als eine Frage :D


    Vielen Dank im voraus und schonmal Frohes Fest Euch allen :laola:

    Hiho.
    Ich wollte eigentlich nur mal schnell schauen,
    was mit der Walnüsschen Reinigung bei Dir geworden ist ....
    und dann find i das ....

    Wagen wird wohl hinüber sein

    Puhhhh scheisse, ich bin da gott sei Dank kein Experte.
    Hatte noch nie nen Unfall.
    Aber ist das sicher nen wirtschaftlicher Totalschaden ?


    Mein Beileid (der Karre) und Dir gute Besserung !
    Mfg Fabi
    P.S: Darf man fragen was es wird wenn Du ihn verkaufst ?