Beiträge von fubu

    Dexxter:
    Ich denke das passt auch zum Thema hier also hau das auch mal hier rein.
    Das tolle Rohr was Dir den Ausbau/Einbau so erschwert hatte der Saugbrücke,
    ist wie wir/Du vermutet hattest, ein AGR Rohr.
    Hier mal der Link zum ETK: http://de.bmwfans.info/parts-c…ntake_manifold_system_agr
    Teil 15 ist das lustige Kühlwasser Schläuchlein, wenn noch weisst :rolleyes: und Teil 11 das Rohr was ab muss.


    Um die Ventilchen noch langfristiger sauber zu halten, wäre es sicher klug das zu deaktivieren.
    Hat irgend Jemand nen Plan ob man das codieren oder sonstwie deaktivieren kann ???
    Ob das was für die Leistung bringt bezweifel ich noch, aber sicher bleibt das alles länger sauber.


    Mfg Fabi

    Hiho.

    Ich habe letzte Woche den ersten N53 gemacht. Der hatte ca. 55tkm runter.

    Jo das war meiner.
    Die Ventile sahen noch relativ gut zu anderen aus. Allerdings habe ich jetzt auch erst 55.000km runter.
    Bei mir das eher auch lieber früher als zu spät um den Guten zu schonen.


    War am Samstag beim guten Dexxter. Vorneweg, cooler Typ :thumbsup:
    Haben glaube ich so um die 4 1/2 std an meinem rum gemacht (gut eher Du Dexxter :P ).
    Wer die Brückenverbauung konstruiert hat beim 325i sollte gesteinigt werden.
    Der Preis war meiner Meinung für den Aufwand günstig. Zudem gab es noch lustige Funde in der Unterboden Verkleidung ...
    da hat wohl nen Azubi seinen Schraubenschlüssel verloren gehabt :thumbdown:


    Als Fahrbericht kann ich sagen:
    Meiner Meinung nach merkt man die Reinigung.
    Ruckeln habe ich seitdem NULL, allerdings muss ich fairerweise dazu sagen, das ich am Wochenende auch 800km abgespult habe
    und das eher zügig sag i mal.


    Von mir aufjedenfall klare Empfehlung. Schaden kann das sicher nicht !
    Und Deinem ne gute Besserung schonmal King ;) und sei froh das ich vor Dir da war, so geht bei Deinem wesentlich schneller.


    Mach genug Bilder und ich hoffe du berichtest dann :friends:

    Bilder brauch er nicht machen wird Dexxter schon machen.
    Von mir hat er von jedem Zylinder vorher nachher gemacht.
    Kann ich Dir auch schicken wenn magst.


    MFg Fabi

    Hiho.


    Wow ok dann hat die Kamera aber mal echt zugehauen bei den Farben.
    Dann zieh ich das Kommentar zurück und behaupte das Gegenteil :D


    Zu meinen netten Vorrednern.
    Was habt Ihr denn für Probleme, ihr könnt mich gerne kicken ist mir scheissegal.
    Vielleicht schreib ich für Euch das nächste mal in rosa :rolleyes:


    So long. Ich bin hier mal raus :P

    Hiho
    Erstmal nice car.
    Aber rot für grün und gelb für rot im Drehzahlmesser .... naja ich schau da au nit mal druff wär au egal ... aber schon komisch :rolleyes:
    Wie auch immer ... Warum Federn nur ... soviel Kohle schon drin mach Dir mal nen ordentliches Fahrwerk rin ala KW oder STXA .... ?



    Einfach mal zu deiner TODO Liste.



    Noch zu tun:


    Zierleisten von Chrom zu schwarz (Plasti oder Folie)
    Warum nicht Performance Nieren ?



    Austauschen Einstiegsleisten/Abdeckungen durch neue weil vom Vorbesitzer verkratzt (M Blende Einstieg)
    Wenn es schmeckt



    Austauschen Klappfach durch neue weil vom Vorbesitzer verkratzt
    Muss :rolleyes:



    Rückleuchten dunkler
    Lass das .. die Rennleitung ist auch nicht total DUMM
    Sieht so gut aus ! :rolleyes:



    Anderer Auspuff (in Arbeit, modifizieren des OEM 335i)
    Warum nicht den Performance von BMW. Geilo Sound



    Andere Heckstoßstange (ggf. AC Schnitzer)
    Nur meine Meinung ..... useless



    Verschiedene Codierungen (Verdecköffnung bei der Fahrt, FH "Maut")
    Mach da was Du willst :rolleyes:
    Lass Dir nur nicht Dein Verdeck öffnen bei 100km/h :D


    Just my 2 Cents ansonsten schenne Koffer nochmal.
    Und mach nicht zuviel !
    Ansonsten wird es Bastelei.
    Mfg Fabi



    Hiho.
    Da ich ja auch hin und wieder nen leichtes Ruckeln habe im total kalten Betrieb
    (nur beim Anlassen nach mehr als 8std Stand und warten bis er auf 650ppm runter geht, während der Fahrt absolut nix),
    mache ich jetzt mal den Anfang und werde die Wallnüsschen Methode testen.
    Ergebniss gebe ich Euch dann bekannt, wenn ich damit paar Kilometer abgespult habe.


    Mfg Fabi

    Hiho.

    Der N54 Adapter passt auch beim N53. Bisher habe ich keine N53 gemacht, aber das sollte kein Problem sein.


    Um die Einlaßventile zu wechseln, muss der Zylinderkopf runter, der Aufwand ist enorm.

    Danke für die Antwort Dexxter,
    also wird reinigen wohl doch billiger.


    Ich hätte Interresse.
    Würdest Du hier im Forum den Preis nennen für die Reinigung am N53 von Dir ?
    Oder lieber PN ?


    Mfg Fabi