Beiträge von blade1976

Ich habe letzte Woche bei eBay eine M-Paket Front (saphir-schwarz, ohne PDC, ohne SRA) ersteigert. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um das passende Teil bis Bj. 09/2008, also VFL, handelt.
    Gestern kam die Stoßstange an (ohne Beschädigungen) und ich musste leider feststellen, dass diese nur an die LCI Modelle passt.
    Benötigt jemand von Euch noch ein solches Teil oder kann es gegen eines für den VFL tauschen?

Hallo,

war mit meinem 318d letztes Jahr im August beim Händler zum Kundendienst.

Mein BMW hatte damals etwa 28.000 km und die Wartungsanzeige (km) war bei Null km angelangt.

Der Zeitwartungszähler Stand damals schon bei 11/2009.

Nach der Inspektion (mit Öl- und Filterwechsel) steht der km-Wartungszähler nun noch immer bei

30.000km (aktueller km-Stand 39.000km), die Zeit-Wartungsanzeige jedoch noch immer bei 11/2009.

Meine Frage nun, wurde einfach vergessen den Wartungs(-zeit)intervall zurückzusetzen oder kann

es möglich sein, dass das Fahrzeug wieder zum Händler muss.

Kann man den Zeitintervall selbst zurückstellen, ohne das der Km-Intervall zurückgesetzt wird, und

wenn ja, wie?

Tolle Anleitung!
    Aber eine Frage habe ich noch:
    Du hast neue Seitenführungen für die M-Heckschürze montiert. Passt diese nicht auf die originalen drauf?
    Habe auch die M-Heckschürze (noch nicht montiert), aber beim Lieferumfang waren keine neue Seitenführungsteile (Aufnahmen) mit bei..

Hab das Ding endlich abbekommen (war nicht mit dem Ledersack verbunden).
    Dies hat aber erst funktioniert als ich mich auch die Mittelablage setzte und von dort aus kräftig zog.
    Von der Fahrer-/Beifahrerseite hatte ich keine Chance...

Hab das gleiche Problem mit meinem Schaltknauf.
    Da bewegt sich absulot nichts. Fürchte, wenn ich weiter daran ziehe irgendwann das gesamte Schaltgestänge in der Handy zu halten.
    Gibts denn da nicht irgendeinen Kniff?

Habe auch die Flaps (allerdings nicht die Teile aus Carbon).
    Leider wurde bei mir kein Befestigungsmaterial mitgeliefert. Wo bekomme ich nun den Kleber, bzw. die Schrauben her?

Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem M-Paket für den E90 VFL.
    Hat einer von Euch eines zu verkaufen, komplett oder auch nur die Heckschürze (ohne Difusor)?

Gruß