Beiträge von blade1976

Hallo,

habe nun seit Mai meinen E90 318d, Bj. 2008.
    Bin auch sehr zufrieden mit dem BMW bis auf eine nervende Kleinigkeit:
    Jedesmal wenn ich über irgendwelche Unebenheiten fahren, scheppert irgend etwas aus dem Fondbereich.
    Hört sich fast so an, als würde irgendwo irgendetwas lose rumspringen.
    Habe keine umklappbare Rücksitzbank und wenn ich das bisher richtig erkundet habe, kann man auch den Sitz der Rückbank nicht hochheben.
    Habe alles aus dem Kofferraum und dem Fond bereits ausgeräumt, jedoch ohne Erfolg.
    Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir Tipps zum Abstellen dieses geklappers geben?

Hallo,

möchte nun auch mal endlich die verdammten Waschanlagenstreifen aus meinem schwarzen Uni-Lack entfernen.
    Habe schon mehrere erfolglose Versuche mit einer Politur von Sonax hinter mir.
    Welche Politur könnt Ihr für einen solchen Einsatz empfehlen? Habe auch so eine Hobby-Poliermaschine, welche zum Einsatz gebracht werden könnte.

Danke für Eure schnellen und hilfreichen Antworten.
    Werde nun aufgrund des doch sehr bescheidenen Aussehens der 225er einen Satz 30mm (nicht cm ;-)) Spurverbreiterungen auf die HA montieren.
    Dazu noch eine Frage:
    Gibt es diese erst ab 40mm mit dem DRA-System von H&R?
    Habe bisher nur 30mm mit DR-System gefunden und was ich bisher so im Forum gelesen habe ist das DRA-System wohl besser.

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines 318d E90 Bj. 2008 und eigentlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
    Was mich nur störte, waren die 16 Zöller mit den 205er Reifen.
    Also habe ich mir ein paar 17" mit 225/45 besorgt und aufgezogen.
    Nun musste ich feststellen das auch diese sehr mickrig in den hinteren Radkästen wirken. Habe hier im Forum schon einiges zum Thema Spurverbreiterung gelesen und bin mir derzeit aber noch unsicher, ob ich mir eine solche aufschrauben soll.
    Ich fahre den 318er ca. 20.000km im Jahr und zum Teil auch auf recht holprigen Straßen.
    Meine Befürchtung ist, dass ich bei der Montage von 30 oder 40cm Spurverbreiterungen (hinten) einen sehr erhöhten Verschleiß am Fahrwerk, bzw. Radlager habe.
    Sind meine Bedenken gerechtfertigt, oder kann ich ohne große Nachteile die Verbreiterung verbauen und somit den optischen Makel kaschieren?

Gruß
    Marc