Beiträge von Goermann

Ich wusste den Verbrauch schon in etwa, aber danke ;)
    hab nur den Standpunkt vertreten, das nur weil man nach den Verbrauch fragt es nicht gleich heißt das man sich dem Wagen nicht leisten kann.
    Und werde mein Bleifuß wenn beim 335i wohl ein wenig mehr 'kontrollieren', aber nicht weil er sonst zu viel verbraucht und ich ihn mir dann nicht leisten kann sondern weil dann von mir selber sagen kann das es zu viel/extrem ist man muss ja nicht immer vollgas fahren. Aber gejagt wird er trotzdem :D dafür möchte ich ihn ja haben.

Also ich bin momentan auch auf der Suche nach einem 335i und klar bringt so ein Vergleich recht wenig, das stimmt. Aber ich finde es Schwachsinn zu sagen man könne/sollte nicht fragen was der Wagen so verbraucht/verbrauchen wird. Heißt ja nicht direkt das man eigentlich nicht genügend Geld hat um sich den Wagen leisten zu können.
    Wenn ich dann allerdings den Wagen wirklich nur auf 160 beschleunige, Tempomat einschalte und das Gaspedal bloß nicht berühre um genau den Verbrauch zu erreichen/kein tropfen mehr, ist das was anderes.
    ich bin auch recht jung (22) und habe ein Bleifuß aber interessant zu wissen was der wagen verbraucht ist es schon. Allerdings nicht durch so einen Vergleich sondern durch eigenen Test (ausgiebige Probefahrt)

Danke erstmal.
    Werde jetzt gucken was MEIN TÜV-Prüfer sagt.
    Ansonsten frag ich schnitzer nochmal wo die es haben eintragen lassen und dann fahr ich halt nach Aachen :D
    und ansonsten einfach 4 gleiche Felgen 2 unterschiedlichen Farben.
    Jetzt erstmal auf die Auto suche konzentrieren. :P

Wird wahrscheinlich diesen Sommer eh nichts mehr weil einfach nicht der passende dabei ist oder ich zu viele Ansprüche hab ^^

Ja klar muss MEIN Prüfer das ok geben aber eingetragen kriegt man wenn man will ALLES :D aber mir ist schon wichtig das mir n Prüfer oder ähnliches sagt das es geht bezüglich der Sicherheit. Danke für euren Einsatz :)

Also, meine Anfrage BEIM TÜV hat mir leider nicht weiter geholfen ist eine 0800 Nummer zur Terminvereinbarung vom ganzen TÜV Nord -die nette Dame hat mir gesagt das die Techniker telefonisch nicht mehr zur Verfügung stehen ... d.h. muss vorbei und persönlich fragen.

Mal gucken ob Nitro sich traut zu fragen und was er berichtet :D

Habe aber eine Antwort von AC Schnitzer bekommen wo mir gesagt wurde da es per einzelabnahme möglich ist. Hab jetzt nochmal gefragt wie es mit der Sicherheit aussiehst, aber denk mal wenn es wirklich per einzelabnahme klappen sollte dann ja nur weil es nichts zu bedenken gibt.

Klar, berichtet wird dann - egal wie es ausgeht.

Aber CabRyder hat schon recht bzw es genau auf den Punkt gebracht. 4 Seiten 'Ja, Nein, Vielleicht' bringen keinen weiter und verunsichern/verwirren (gerade mich) aber trotzdem bin ich euch erstmal dankbar für eure Hilfe/Antworten.

CabRyder klar, du hast recht ein einfacher Anruf genügt nur kam ich bis jetzt nicht dazu durch Wechselschicht...werde es aber die Tage in Angriff nehmen
    Du hast auch recht, das es zahllose Möglichkeiten gibt die ich noch habe/hätte wo ich dann wohl auch zu einer greifen werde/muss wenn mir der TÜV Prüfer nicht seinen Segen gibt