Beiträge von aribrutus

Hier geht es nicht darum ob ich mir das Auto leisten kann oder nicht...aber da ich 3-4000km im Monat fahre und man nun wirklich nicht viel Zeit spart wenn man statt mit 160 mit 240 Sachen über die Autobahn jagt, weil man die 240 eh nicht lange halten kann da man ausgebremst wird...und bei einer solchen "Richtgeschwindigkeit" kann man sich ausrechnen wie viel Geld ich aus dem Fenster werfe wenn ich 335i fahre oder 330d...durch den Thread wollte ich einfach sehen wie hoch die Differenz in etwa sein wird und dann kann man abwägen ob einem die Summe der zusätzliche Fahrspaß und der Sound Wert ist!
    Wenn ich mir das Auto nicht leisten kann denke ich nicht über den Kauf nach ?(

Genau ;) im Ernst das ist nicht der erste Verbrauchsthread der in sinnlosen Vergleichen geendet ist. Das einzige was was bringt ist ein Auto selbst fahren und dann sehen was man dabei verbraucht :)

Hier der Urheber des Threads :D Also mir hat das ganze hier weitergeholfen...da ich leider nicht jede Motorvariante bei meinem Händler vor Ort habe, kann ich nur schwierig Vergleiche durch Probefahrten machen :)
    Da sich aber hier nun einige Leute gemeldet haben und ich verschiedene Angaben zu den Modellen bekommen habe fällt mir jetzt die Wahl leichter :good:

Wozu einen 335 wenn du nur 160 auf der Autobahn fahren willst ?( Für viel Autobahn ist doch ein Diesel viel optimaler, 335d wenn du Leistung willst.

Und einen 335 zu kaufen und auf den Verbrauch achten zu müssen ist sowieso absolut Käse. Und mit 10 Liter bist du auf jeden Fall dabei.

Naja, wenn ich ne Strecke von 400km fahre (wovon etwa die Hälfte zweispurige Autobahnen sind) macht es wenig Sinn ständig 200 und aufwärts zu fahren wenn mich alle 2 km jemand ausbremst...335i würde mich einfach aufgrund des Benziners reizen, da ich eigentlich lieber Benziner fahre und absolut auf Drehzahl und den Sound abfahre...aber nur deshalb einen Haufen Geld mehr durch die Leitungen zu jagen ist dann wohl doch nicht so clever^^ Daher wollte ich mal hören wie groß die Differenzen vom Diesel zum Benziner bei der Geschwindigkeit sind :good:

einfach mal selber testen, jeder hat eine andere fahrweise...

noch dazu ist es abhängig von der bauform, getriebe und antrieb...

Naja gut, so viel ist ja klar...wenn wir bei der ganzen Geschichte mal von Tempomat 160 ausgehen sollten klare Rahmenbedingungen gesetzt sein...Bauform wird wohl der E92 werden, xDrive solls nicht sein und das Getriebe ist für meinen Kauf eher zweitrangig, da ich Vorteile in der Automatik jedoch auch im manuellen Getriebe sehe, aber die Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist ja nicht gerade groß, da möchte ich mich in diesem Fall nicht noch mehr einschränken :)

Hallo zusammen,

Ich bin nun schon längere Zeit auf der Suche nach Autobahn-Verbrauchszahlen verschiedener Modelle.
    Natürlich habe ich diverse Themen und Berichte über Verbräuche gefunden, allerdings würde mich hier nur der Verbrauch auf der Autobahn interessieren. Die Angaben die ich hier finden kann beziehen sich ja alle auf sehr gemischte Strecken (Stadt/Landstraße/Autobahn)

Der Verbrauch auf der Landstraße und in der Stadt istfür mich eher zweitrangig, da ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin.

Ich würde mir gerne einen 335i zulegen, jedoch wäre es mir bei diesem nicht wert, wenn der Verbrauch bei Autobahnfahrten und einer Richtgeschwindigkeit von etwa 160 km/h bei 10l auf 100km liegen würde.

Habt ihr hierzu evtl. Angaben zum Verbrauch bei Geschwindigkeiten von 160 km/h und evtl auch noch höher?

Vergleichbare Modelle die ich aufgrund des niedrigeren Verbrauchs in Betracht ziehen würde wären dann der 335d oder alternativ 330d. Für Angaben hierzu wäre ich auch dankbar :)

Hoffe ich bekomme ein paar Rückmeldungen ohne niedergemacht zu werden, dass es schon diverse Threads zu diesem Thema gibt.

Beste Grüße