Verbrauch Autobahn

• Hallo zusammen,

Ich bin nun schon längere Zeit auf der Suche nach Autobahn-Verbrauchszahlen verschiedener Modelle.
    Natürlich habe ich diverse Themen und Berichte über Verbräuche gefunden, allerdings würde mich hier nur der Verbrauch auf der Autobahn interessieren. Die Angaben die ich hier finden kann beziehen sich ja alle auf sehr gemischte Strecken (Stadt/Landstraße/Autobahn)

Der Verbrauch auf der Landstraße und in der Stadt istfür mich eher zweitrangig, da ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin.

Ich würde mir gerne einen 335i zulegen, jedoch wäre es mir bei diesem nicht wert, wenn der Verbrauch bei Autobahnfahrten und einer Richtgeschwindigkeit von etwa 160 km/h bei 10l auf 100km liegen würde.

Habt ihr hierzu evtl. Angaben zum Verbrauch bei Geschwindigkeiten von 160 km/h und evtl auch noch höher?

Vergleichbare Modelle die ich aufgrund des niedrigeren Verbrauchs in Betracht ziehen würde wären dann der 335d oder alternativ 330d. Für Angaben hierzu wäre ich auch dankbar :)

Hoffe ich bekomme ein paar Rückmeldungen ohne niedergemacht zu werden, dass es schon diverse Threads zu diesem Thema gibt.

Beste Grüße

• einfach mal selber testen, jeder hat eine andere fahrweise...

noch dazu ist es abhängig von der bauform, getriebe und antrieb...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• hängt doch seeehr von der fahrweise ab. meiner (320d) hat laut spritmonitor nen durchschnitt over all von 6,2 liter. dh auch in der stadt und landstraße.

ich fahre fast nur autobahn, aber komme auf 6,3 im durchschnitt. ok, ich lass es auch öfter mal fliegen, 160 ist da eher normale reisegeschwindigkeit ;)

nen 30d mit 5-6 Liter? Oo janee, is klar.. dann aber AUSSCHLIESSLICH im windschatten vom LKW mit 80 auf der bahn .. ohne unterbrechung, ohne ampeln, ohne innenstadt, verdammt, sogar betankt wirst du während der fahrt, oder? ^^

• einfach mal selber testen, jeder hat eine andere fahrweise...

noch dazu ist es abhängig von der bauform, getriebe und antrieb...

Naja gut, so viel ist ja klar...wenn wir bei der ganzen Geschichte mal von Tempomat 160 ausgehen sollten klare Rahmenbedingungen gesetzt sein...Bauform wird wohl der E92 werden, xDrive solls nicht sein und das Getriebe ist für meinen Kauf eher zweitrangig, da ich Vorteile in der Automatik jedoch auch im manuellen Getriebe sehe, aber die Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist ja nicht gerade groß, da möchte ich mich in diesem Fall nicht noch mehr einschränken :)

• Gut, dann noch den Motor selbst: N54 oder N55!

Du siehst selbst, hol dir mal einen und schau was er so frisst.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Genau das is es. Direktes verdrehen irgendwelcher nichtwissenden Daten.
    Ich fahr mein laut bc mit 6,3. Laut Spritmonitor 6,4 un laut Reisebc 5,9

Dauerhaft 160 is nich möglich zu fahren. Wo soll das gehn ununterbrochen dieses Tempo zuhalten. Tempomat auf der Geschwindigkeit pendelt sichs bei mir um die 7l ein laut der komischen Nadel.

Falls wieder irgendwer was in Frage stellt, erstmal fakten klären (lassen) un nich gleichlautgleich laut schreien.

Bzw: letze tankung von 58l nach 921km.