Beiträge von Roadi

Also bis jetzt gabs den aber bei uns auch nicht!! Das wüsste ich. Denn mein "noch" Händler hat nur die schwächsten BMW´s und das sind 318er. Ausserdem steht bei alle Fakten der 316er auch noch nicht dabei! Nur auf der Startseite. :tongue:

Zitat

Original von 01goeran
    Ich hoffe echt, dass es bis Ostern aufhört, denn ich will die Sommerschlappen aufziehen und Schnee und Mischbereifung verträgt sich sicher nicht so gut.

Ach das ist halb so wild. Bin mitn E36 damals auch auf ein Treffen gefahren und auf einmal fings zum schneien an *g* Auf der Autobahn bei 130 ist das irrsinnig lustig :D

Und ich dachte bei uns ist das Wetter schlecht :rolleyes: Andererseits zieht das Wetter von euch ja nur Zeitverzögert zu uns. Also wirds bei uns in den nächsten Tagen warscheinlich auch regnen ;(

Zum einen kann ich dich ja verstehen das du das Xenon nachrüstest. Hab ich bei meinem Audi auch gemacht. Aber da mit Linsenscheinwerfern. Mit den Elepsoid blendest du den Gegenverkehr viel zu viel. Aber gut ich hoffe mal du kommst mir nicht entgegen. Sonst muss ich eventuell mein Bi-Xenon zünden :D

Ne jetzt mal zu der eigentlichen Frage: Du wirst das Problem nicht in den Griff bekommen. Das Abblendlicht wird ja nicht nur einmal überwacht. Sondern einmal übern Widerstand und einmal über die Lastabnahme. Das gleiche Problem hatte ich als ich die Xenon Brenner eines E39 in die Nebler des E90 eingebaut habe. Die Sache ist die das das Xenon Steuergerät beim zünden viel Strom braucht und dann nachlässt. Das bringst du glaub ich mit keinem Widerstand hin.

Aber falls dir irgendwie was einfällt würde ich mich sehr freuen wenn du es hier postest. Dann bau ichs auch wieder in die Nebler ein *g*

mfg.

Edit: Zum Gesetz. Ja es muss auch hier in Österreich ein eigenes Zeichen (dr glaub ich) am Scheinwerfer stehen und die ALWR sowie die SWR eingebaut sein