Beiträge von Roadi

Also das nachsummen und so kommt von der Elektronik bis alle Systeme in Ruhestellung sind dauert das ein wenig! Ist wie ein Computer der heruntergefahren wird.

Das Dong Dong beim öffnen der Türen oder beim Drücken auf die Fernbedienung ist lt. einem Bekannten aus dem Werk irgendwas von der Vorglühung! Dürften dann eigentlich Benziner nicht haben *g*

mfg.

Kannst du im Geheimmenü machen! Ist eh irgendwo ein Thread dazu.

Ist aber eher umständlich da jedes mal einsteigen. Hab das am Anfang auch oft gemacht, aber mit der Zeit bekommt man eh ein Gefühl dafür *g*

Allerdings gibt der Motor eh nicht die volle Leistung her wenn er kalt ist ;)

Das mitn Standheizen gab es in den ersten E46ern! Da hat man es freischalten können. Ab Facelift haben sie nen elektrischen Zuheizer verbaut damit war die Sache erledigt!

Beim E90 kann ich mir somit nicht vorstellen das sie wieder zurückgestiegen sind. Aber möglich is es. k.A.

Den Zuheizer braucht jede Common Rail Maschine. Sonst würde er ewig brauchen bis er warm wird. was nicht gerade Verbrauchsmäßig gut wäre.

mfg.

Man hört ja immer wieder davon. Hatte bis jetzt erst einmal das er geschrieben hat "Lenkrad wackeln" Ging dann nach 5min wieder(war im Mai)

Doch jetzt kam die Höhe:

Vorgestern eingestiegen, Motor gestartet und dann kam folgende Meldung: "ELV ausgefallen, nächster Motorstart nicht mehr möglich"

Das hab ich auch noch nicht gelesen *g* Hab dann mal die Hotline angerufen und gefragt ob ich so eh fahren kann.

Er: Ja kein Problem ist nur sporadisch
    Ich: Naja springt er nachher wieder an oder nicht? Weil wenn ich in die Garage fahr komm ich ohne Lenkung nicht mehr raus.
    Er: Ist sicher kein Problem, springt sicher wieder an
    Ich: Kommt das leicht öfter vor?
    Er: Naja ab und zu
    Ich: aha Gut dann wiederhören.

Hab dann gestern mal beim Freundlichen angerufen und der sagte mir von 20 Minuten bis 6 Stunden ist alles drinnen *g*

Am 15.ten stell ich ihn dann hin und bekomm daweil nen X3(mal schauen was der so im Gelände drauf hat :D)

Hatte das Problem sonst schon wer von euch?

Also das er Leistung bringt halte ich für ein Gerücht! Ist genauso wie mitn Auspuff! Wenn das Gesamtpaket nicht stimmt bringts nix.

Aber gut das muss ein jeder selber wissen!

Wennst aber nach den Angaben der Hersteller gehst dann überleg mal folgendes:

Luftfilter: 5-10PS
    Auspuff: 15-20PS

Das wären dann schon 20-30PS ohne Eingriff auf die Elektronik! Und das steht sogar bei Saugbenzinern dabei! Warum investieren dann aber alle Saugtuner an die 1000-2000€ nur das ein paar mehr PS(15-40) haben? Wenns doch auch nur mit Auspuff und Luftfilter erledigt wäre?

Mein Tipp: Spar dir das Geld und investier in nen Chip, dann spürst du wenigstens auch die Mehrleistung ;)

Ich sags mal so: die Zeiten von extrem straffen Variante I Gewinden sind anscheinend vorbei!

Ich finds eigentlich komfortabler als das M-Sportfahrwerk! Mit dem hat er immer zum Springen angefangen bzw. gibt es extreme Stöße weiter.
    Das KW hingegen federt zwar im gesamten weniger als das M-Fahrwerk macht diesen Weg aber viel komfortabler.

Ich weiß nicht so recht wie man das erklären soll *G*

P.S. Zwei Havara von mir habens auch drinnen (5er GTI und Seat Toledo) und beide waren genauso wie ich vom Komfort überrascht ;)

Zitat

Original von BennyTurbo

Wieviel tiefer ist Deiner mit dem Gewinde ungefähr im Vergleich zu vorher ?

Im Vergleich zum M-Sportfahrwerk bin ich ca. 5-6cm vorne und 3-4 hinten tiefer. Ganz genau kann ichs dir leider nicht sagen. Ich weiß nur das ich nochmal 2,5cm runterdrehen könnte. (die Spinnen doch von KW) :D