Beiträge von kakamuka

Mein USB-Audio läuft jetzt endlich!

Es lag tatsächlich an einer defekten Leitung zwischen Combox und der USB-Buchse. Vielen Dank an ThorstenD für die Hilfe!

Sehr kompetent und supernett dazu - das gibt es nicht oft!

Grüße,
    Thomas

Nun die Frage - neues Kabel defekt ist sehr selten - welches hast du verbaut?
    Mittlerweile im schwarzen Port eingesteckt?

Die schwarze Buchse hatte ich auch ausprobiert -> gleiches Verhalten wie die blaue (hatte ich schon geschrieben, siehe Post #519 ;) )

Ich verwende das Kabel
    61119129360 (sorry, das war falsch!)
    61119137935
    und die Buchse
    84109237653

Hallo,

mein Android-Smartphone wird an dem Port tatsächlich nicht geladen!

Würde bei einer falschen Codierung denn der ganze Port (inklusive der 5V Spannungsversorgung) an der Combox deaktiviert werden oder sollte die Spannung auch ohne Codierung anliegen?
    Ansonsten könnte ich beim Freundlichen anfragen, ob er mir das Kabel und die Buchse "auf Verdacht" umtauschen würde.

Thomas

Hallo,

ja, ich habe gestern auch den schwarzen Anschluss ausprobiert. Gleiches Verhalten:
    Stück rein, Schlüssel rein, USB steht auf "nicht verbunden" nach ca. 20 Sekunden springt USB auf "wird gelesen". Wieder nach ca. 10 Sekunden auf "nicht verbunden" :(

Thomas

Hallo,

hört sich fast so an als ob du das USB Kabel an den blauen USB Port angeschlossen hast?

Hi Thorsten, wenn du mich meinst: ja, ich habe den blauen Port genommen. Ich dachte das sei egal, bis auf den verfügbaren Strom?

Hallo,
    sorry erstmal für den ursprünglich aufgemachten Thread, habe den *Hinweis* von approximate zuerst nicht verstanden. Ein Nebensatz mehr hätte evtl. für Klarheit gesorgt.....

Die Hinweise von approximate haben mich weitergebracht, allerdings (noch) nicht zu einer fuktionierenden USB-Audio Schnittstelle. Mein Setup ist ähnlich dem in Post #412, allerdings komme ich leider nicht weiter und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich fahre einen e91, Baujahr 03/2011 und würde gerne Musik von einem USB-Stick abspielen können.

Es ist ein CIC Business Navi verbaut sowie eine Combox Telematik. Ebenfalls vorhanden ist die Notruf-Taste im Dachhimmel, ein USB-Port für Kartenupdates im Handschuhfach, eine AUX-Buchse in der Mittelkonsole, funktionierende Lenkradtasten, Freisprecheinrichtung sowie Audio-Wiedergabe über Bluetooth. Auch ein Snap-In Adapter für ein Nokia-Telefon ist vorhanden.

KEINE HINWEISE ZUM CODIEREN
    #EDIT: Ich würde mich über eine PN freuen, falls mir jemand von euch weiterhelfen kann und mag! :)

Nach dem Codieren habe ich das USB-Kabel samt Buchse an der Combox angeschlossen (2 USB-Ports waren frei) und einen FAT32-formatierten USB-Stick drangehängt.

Im Navi wurde unter "Externe Geräte" der Eintrag "USB" hinzugefügt, sowie unter "Einstellungen" der Punkt "SW-Update". Allerdings ist der Punkt "USB" grau und dahinter steht der Eintrag "nicht verbunden". Ab und zu steht hier auch "Wird gelesen...", allerdings unabhängig davon, ob ein USB-Steck dranhängt oder nicht. Ich habe 4 verschiedene USB-Sticks ausprobiert.

Kommt der SA 6FL und eine ander FA sich vielleicht in die Quere? Nutzt es etwas, hier alle eingetragenen FA zu posten?

Oder muss zusätzlich noch ein anderer FA hinzugefügt werden, z.B. 6NF (dieser sollte laut diesem Thread allerdings nichts mit der Combox zu tun haben).

Ist evtl. die SW-Version in meiner Combox/Navi das Problem? Auch diese ist dem in Post #412 gleich:
    Multimedia: MX-003.004.031
    Telefon: TX-003.004.031

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
    Thomas

P.S.: Laut VIN-Decoder sieht die Ausstattung meines e91 folgendermaßen aus:

Hallo,

leider wurde mein letzter Thread sehr schnell geschlossen, sodass ich dort nicht mehr posten kann.

Die Hinweise von approximate haben mich weitergebracht, allerdings (noch) nicht zu einer fuktionierenden USB-Audio Schnittstelle.
    Zuerst habe ich per NCS die Programmierung vorgenommen, und zwar nach einer Anleitung aus dem Netz (zusammengefasst in etwa so):
    1. Fahrzeugauftrag $6FL hinzugefügt
    2. FA_WRITE in CAS und NFRM ausgeführt (nur in diesen beiden Steuergeräten - war das korrekt?)

3. FSW_PSW.MAN geleert
    4. SG_CODIEREN in CAS, NFRM, MCIC und MEDIA ausgeführt (sind das alle und die richtigen Steuergeräte?)
    Danach habe ich das USB-Kabel samt Buchse an der Combox angeschlossen (2 USB-Ports waren frei) und einen FAT32-formatierten USB-Stick drangehängt.

Im Navi wurde unter "Externe Geräte" der Eintrag "USB" hinzugefügt, sowie unter "Einstellungen" der Punkt "SW-Update".
    Allerdings ist der Punkt "USB" grau und dahinter steht der Eintrag "nicht verbunden".
    Ich komme wirklich nicht mehr weiter und auch die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.....hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee?
    Kommt der SA 6FL und eine ander FA sich vielleicht in die Quere? Nutzt es etwas, hier alle eingetragenen FA zu posten?
    Oder muss zusätzlich noch ein anderer FA hinzugefügt werden, z.B. 6NF?

Ist evtl. die SW-Version in meiner Combox/Navi das Problem? Es wird angezeigt:
    Multimedia: MX-003.004.031
    Telefon: TX-003.004.031

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Viele Grüße,
    Thomas

***Auszüge aus meinem ursprünglichen Thread wegen Fahrzeugdaten, etc. ***

Ich fahre seit einiger Zeit einen e91, Baujahr 2011 und würde gerne
    Musik von einem USB-Stick abspielen können.

Es ist ein CIC Business Navi verbaut sowie eine Combox Telematik.
    Ebenfalls vorhanden ist die Notruf-Taste im Dachhimmel, ein USB-Port für
    Kartenupdates im Handschuhfach, eine AUX-Buchse in der Mittelkonsole,
    funktionierende Lenkradtasten, Freisprecheinrichtung sowie
    Audio-Wiedergabe über Bluetooth. Auch ein Snap-In Adapter für ein
    Nokia-Telefon ist vorhanden.

Beim Freundlichen wird mir immer nur ein umfangreicher und teurer
    Komplett-Nachrüstsatz angeboten, der aber laut vieler Beiträge bei
    meiner Ausstattung überflüssig sein soll.

Meine Fragen:

Reicht es, einfach nur eine USB-Verbindung (Buchse) an die
    Combox-USB-Port zu klemmen und dann per N*****t zu codieren? Welcher
    USB-Port ist der richtige? Schwarz (=USB1) oder Blau (=USB2)?

Reicht es, mit den "Single-USB" Parameter im CIC-Menü freizuschalten
    oder muss ein Fahrzeugautrag geschrieben werden? Wenn ja: Handelt es
    sich um die SA 6FL?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

Thomas

P.S.: Laut VIN-Decoder sieht es folgendermaßen aus:

Hallo zusammen,

Da ich mich durch so ziemlich alle mir bekannten Foren gelsen und mir die Infos nach und nach spärlich zusammengesucht habe, aber immer noch nicht sicher bin, möchte ich mein Glück einmal hier probieren :)

Ich fahre seit einiger Zeit einen e91, Baujahr 2011 und würde gerne Musik von einem USB-Stick abspielen können. Eigentlich fängt es schon bei der Bezeichnung der Sonderausstattung an, denn die BMW-Preisliste finde ich etwas verwirrend.

Es ist ein CIC Business Navi verbaut sowie eine Combox Telematik. Ebenfalls vorhanden ist die Notruf-Taste im Dachhimmel, ein USB-Port für Kartenupdates im Handschuhfach, eine AUX-Buchse in der Mittelkonsole, funktionierende Lenkradtasten, Freisprecheinrichtung sowie Audio-Wiedergabe über Bluetooth. Auch ein Snap-In Adapter für ein Nokia-Telefon ist vorhanden.

Beim Freundlichen wird mir immer nur ein umfangreicher und teurer Komplett-Nachrüstsatz angeboten, der aber laut vieler Beiträge bei meiner Ausstattung überflüssig sein soll.

Meine Fragen:
    Reicht es, einfach nur eine USB-Verbindung (Buchse) an die Combox-USB-Port zu klemmen und dann per N*****t zu codieren? Welcher USB-Port ist der richtige? Schwarz (=USB1) oder Blau (=USB2)?
    Reicht es, mit den "Single-USB" Parameter im CIC-Menü freizuschalten oder muss ein Fahrzeugautrag geschrieben werden? Wenn ja: Handelt es sich um die SA 6FL?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

Thomas

P.S.: Laut VIN-Decoder sieht es folgendermaßen aus: