USB nachrüsten

• Hallo,

Du hast auch keine Freisprechanlage, da macht es meiner Meinung nach mehr Sinn auf Mulf 2 high aufzurüsten inkl. Freisprecheinrichtung.

Thorsten

Das wäre die nächste Frage. Macht es mehr sinn auf Mulf2 oder den Dension Gateway 500s BT. Und wie würde es mit dem aufwand und kosten aussehen?

• Hallo,

Das musst du entscheiden, Preise für Mulf 2 High wurden hier oft gepostet...

Ich selbst bin kein Freund der Nachrüstunglösungen von Desnion und Co. solange es eine OEM Lösung gibt.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Hallo,

mein Android-Smartphone wird an dem Port tatsächlich nicht geladen!

Würde bei einer falschen Codierung denn der ganze Port (inklusive der 5V Spannungsversorgung) an der Combox deaktiviert werden oder sollte die Spannung auch ohne Codierung anliegen?
    Ansonsten könnte ich beim Freundlichen anfragen, ob er mir das Kabel und die Buchse "auf Verdacht" umtauschen würde.

Thomas

• Hallo,

ich hatte heute morgen eine neu Combox Media verbaut, diese war uncodiert.
    Hatte alles montiert und dann iPhone an USB Port angeschlossen - Strom war da, aber wurde nicht erkannt.
    Nach Codierung wurde es erkannt.

Nun die Frage - neues Kabel defekt ist sehr selten - welches hast du verbaut?
    Mittlerweile im schwarzen Port eingesteckt?

Thorsten

• ohne passende codierung liefert die mulf keinen saft aufm usb

Das stimmt.
    Da kakamuka aber eine Combox ab Werk hat und ich heute eine Combox verbaut habe, habe ich es überprüft und tortz deaktiverter USB Codierung ab Werk, konnte am USB Port geladen werden.

Thorsten

• Nun die Frage - neues Kabel defekt ist sehr selten - welches hast du verbaut?
    Mittlerweile im schwarzen Port eingesteckt?

Die schwarze Buchse hatte ich auch ausprobiert -> gleiches Verhalten wie die blaue (hatte ich schon geschrieben, siehe Post #519 ;) )

Ich verwende das Kabel
    61119129360 (sorry, das war falsch!)
    61119137935
    und die Buchse
    84109237653

• Mein USB-Audio läuft jetzt endlich!

Es lag tatsächlich an einer defekten Leitung zwischen Combox und der USB-Buchse. Vielen Dank an ThorstenD für die Hilfe!

Sehr kompetent und supernett dazu - das gibt es nicht oft!

Grüße,
    Thomas

• Hallo,

ich bin ab morgen wohl auch stolzer Besitzer eines e91 320da aus 10/2010. Das Auto ist mit dem normalen Radio Professional ausgerüstet. Kein BT, kein USB. Nur Aux.
    Hatte das Thema jetzt bis S.10 gelesen und noch keine passende Antwort gefunden. Welche Teile (BMW,Dension, etc.) würde ich denn für eine USB-Schnittstelle benötigen? Gerne mit Links und/oder Teilenummern.

Gruß
    Christoph