Beiträge von thofel123

Hallo, heute bin ich bis Frankfurt geschlossen gefahren ( ca. 20km ) und dann auch geschlossen in die Waschstraße - das Ergebnis: komplett "versauter" Beifahrersitz, Wassereintritt auch auf der Fahrerseite (ich wurde nass) an den Dichtungen von Dach zur A-Säule ist es auf der ganzen Fahrt zurück andauernd reingetropft ( aber nicht nur ein paar Tropfen ) - kein Vorwäsche mit Dampfstrahler!!!!. Dazu läuft es zeitweise an der gedachten C-Säule rein und Spritzwasser an den Scheiben auf Fahrer- und Beifahrerseite aber nicht am Übergang der Tür zum Heck sondern an der Stelle wo die Personen sitzen ziemlich in der Mitte der Tür. Das verhexte dabei ist, dass es zeitweise richtig reinschwappt und dann mal wieder nur "sanft" tropft. DAs läuft alles unspezifisch - da liegt keine erkennbare Systematik dahinter.

Gruß
    Thomas

Hallo, mit BMW München habe ich schon ausführlich Gesprochen - die sehen das zwar auch so, dass es nicht sein kann das bei einem so neuen Fahrzeug dass passiert, haben mir aber deutlich gemacht, dass Sie keinen Einfluss auf die Entscheidung der Niederlassung der BMW AG in Dreieich nehmen können. Als letztes habe ich sogar den Vorstand in München (After Sales Services ) angeschrieben - die haben sich aber nur auf die Aussage der NL Dreieich verlassen und mir geschrieben, dass dieses Phänomen hinzunehmen sei.
    Ich würde gerne mal Bilder einstellen - aber leider übersteigt die Dateigröße die erlaubte Größe für Anhänge.
    Gruß thofel123

Hallo, ja das ein Cabriodach niemals ganz dicht ist schon klar und wenn es nur an der von Dir beschriebenen Stelle wäre würde ich auch nichts sagen, aber bei mir läuft es es auch noch aus der Verbindung von Dach und Windschutzscheibe ( Dicke Wulst ) wenn ich aus der Waschstraße rausfahre z.B. beim Bremsen an der nächsten Kreuzung oder bei einer Kurve .. das ist nicht mehr spaßig - zumal mir der Verkäufer zugesagt hat, dass dieses Modell nun dicht sei auch in modernen Anlagen.
    Gruß thofel123

Nach dem Spruch hätte ich dem Kerl einen Vogel gezeigt, hätte auf dem Absatz rum gedreht und wäre aus dem Laden gelaufen.
    Hast du keinen anderen Händler in Deiner Nähe? Wenn das Autohaus von sich aus schon direkt mit einem Anwaltsschreiben versucht einzuschüchtern, wirst du dort wohl keinen echten Erfolg mehr haben. Selbst wenn du mit eigenem Anwalt dagegen angehst, wird der Händler nicht motiviert sein, dir helfen zu wollen.

Das ich in dem Moment meine 25-jährige Markentreue gekündigt ( immerhin 6 BMW alle bei einer NL gekauft ) habe hat weder den Leiter Verkauf Neue Automobile der Niederlassung der BMW AG noch den Leiter After Sales Services weiter interessiert.

Gruß thofel123

Hallo BMW Freunde,

bin neu hier und habe eine Frage zur Dichtigkeit des Stahlklappdach. Ich habe mein 320d M-Paket Cabrio im August 2013 bei BMW in München abgeholt. Seit Januar läuft mir, beim Durchfahren von modernen Waschstraßen, beständig Wasser an verschieden Punkten ins Auto. An der A-Säule auf beiden Seiten, es spritzt bei den Seitenscheiben auf Beifahrer- und Fahrerseite rein und es kommt an der "C-Säule" rein. Bei BMW hat man nach zwei Einstellungsversuchen lapidar gesagt, dass die Spaltmaße in Ordnung seien und ich mit so etwas rechnen muss und zudem stünde es ja in der Beschreibung. Auf meinen Kommentar, dass es bei einem 5 Jahre alten EOS meines Kollegen nicht so ist, sagte mir der Service Techniker: ja wenn ihr Kollege mit einem aufgespannten Regenschirm im Auto sitzt, ist es kein Wunder dass es trocken bleibt. Nach dem zweiten erfolglosen Versuch und meiner Aussage das ich vom Vertrag zurücktreten will wurde ich vom Anwalt von BMW angeschrieben mit der Mitteilung, dass alles I.O sei und man von nun an jede weitere Aufforderung zur Nachbesserung ablehnt. Seit Februar ist nun auch noch ein Klappern und Knarzen des Daches dazu gekommen. Beim ersten Versuch wurde ein Reparaturkit für das Dachverwendet, nachdem eine Woche ruhe war fing das ganze von vorn an - jetzt waren es die Seitenteile im Fond - nur wenn ich das Dach einfahre ist von Geräuschen nichts mehr zu hören.

Habt ihr ähnliche Mängel?? und solches Überhebliche Verhalten von BMW erlebt???

thofel123