Beiträge von serikpai
-
-
Finde das aber i.O.
Kann Dich auch nicht verstehen, das du Dich extra auf die Suche nach einem Tüv'ler gemacht hast, dem es egal ist, ob dein Reifen beim einfedern eventuell flöten geht
ich hab einfach gesehen, wie die ersten 2 das gemacht haben..
erstens wollten die von mir 20 euro dafür, dass sie es überhaupt sehen, wobei man bei denen nur auf 2 einlagen fahren müsste (1 li. vorn, 2 re. hinten) und nicht mal auf die Bühne
zweitens haben die gesag, dass es geht, ist DENEN aber zu knapp, deshalb minimal bördeln = 5mm
der dritte Prüfer hat das ganze auf einer Hebebühne gemacht und meinte, dass bei voller Einfederung (das heißt da geht nix mehr) ich immer noch genügend Platz habe und er sehe da kein Risiko. Und zu den anderen 2 meinte er, dass die immer keine Zeit haben, sich etwas näher anzuschauen )) -
selbst bei Winterfelgen muss er die Scheiben eintragen lassen, sogar wenn die optisch passen
-
Hm, das hört sich ja noch im Rahmen an.
Ist die Optik dann so viel besser dass es sich lohnt?
Sonst hole ich mir einfach 10er Platten und lass den Tüver nen guten Mann sein.
ich hab 20er platten bei 8,5 Felge mit ET37 und das auf einem E90, wo die Radkästen ein wenig schmaler sind. Es ist maximal 3mm Platz bei voller Einfederung (nix gebördelt) Zwei Prüfer haben gemeint "BÖRDELN" , der dritte hat sie mir eingetragen
Jetzt kommen hinten 9,5/19" mit ET20 und da komm ich ums bördeln nicht herum ))) -
@ th135: vielen dank für deine unterstützung, wirklich
ich habe mir letzte woche die neuen bzw. facelift halogen-scheinwerfer von bmw in ruhe angeschaut - mir gefallen diese nicht wirklich....die reflektoren sind einfach zu groß (reinoptisch) und wenn die ringe brennen bzw. das licht eingeschaltet ist sieht man diese noch kaum
dafür haben sie schöner Blinker -
ich warte noch bis Frühling, wenn da nichts schönes auf den Markt kommt, hole ich mir die originalen LCI's von Valeo....
diese hier sind echt X-P X-P X-P -
15mm werden passen, aber ob du sie eingetragen bekommst... bin ich mir auch nicht so sicher, denn es wird auf jeden Fall knapp sein.
und bei "knapp" sind die Prüfer immer vorsichtig und sagen, dass du ca. 5mm bördeln musst (kommt auf den Prüfer an und die Reifen, denn nicht alle Reifen sind gleich breit, wenn es um jeden "mm" geht)
20er kannst du vergessen )) -
Zunächst: HEY Noch einer aus Siegen!!! Stadt oder Umland??? Komme auch aus dem SI-Kreis
Nun aber zur deiner Fahrzeugwahl: Also ich finde du hast seltsame Auswahl 320si oder 320d!? Weil die Fahrzeuge unterschiedlicher nicht sein können. Der 20si ist ein absolutes Spaßgerät und der Verbrauch ist mit 11-12l/100km normal. Der 20d ist ist ein Kilommeterfresser mit sparsamen Verbrauch 6-7l/100km.
Ich finde du soltest dich festlegen auf ein Fahrzeug das zur dir passt je nach Fahrleistung und dann suchen.
Tipp: Bei uns in Raum Siegen gibt es nur den Wahl als BMW Händler. Schau mal beim Struwe in Olpe und Lennestand vorbei.
für mich ist der 320d ein spassgerät, einen 320si sehe ich immer nur im Rückspiegel.
-
Servus Zusammen,
nur kurz eine Info von mir.
Die Smileys sind nun in Kategorien unterteilt.
Somit dürfe der Antworten Bereich etwas schneller laden und übersichtlicher sein.
Grüße
Markus
hab ich gerade gemerkt, danke! ist viel besser geworden mit meiner Internetverbindung X-P -
soweit ich weiß, wird bei E90 (Manuelgetriebe) Getriebeöl nicht getauscht :gruebel: