Beiträge von Buran

    Lass dir auf jeden Fall den Unterschied zwischen 325i und 330i bei deiner Versicherung durchrechnen. Bei mir persönlich wären es ca. 300€ Unterschied im Jahr, da in der VK 3 Typklassen zwischen den beiden liegen.


    Außerdem solltest Du dir die Designunterschiede genauer anschauen. Für mich würde ein VFL wegen den Rückleuchten und den geteilten Nieren nicht in Frage kommen. Ist aber alles Geschmackssache.


    Da ein Navi für dich Pflicht ist, muss man auch den Unterschied zwischen CCC (bis 09/2008) und CIC (ab 09/2008) berücksichtigen. Letzteres bietet ein paar nette Features und die Oberfläche sieht eine ecke frischer aus.


    Der N53 Motor macht sich aus meiner Sicht im Verbrauch erheblich bemerkbar wenn man viel Landstraße und Teillast fährt. Wenn man nur in der Stadt und mit höheren Geschwindigkeiten (>150km/h) auf Autobahnen unterwegs ist, wird man kaum einen Unterschied zwischen N52 und N53 im Verbrauch feststellen.


    Wegen dem xDrive schließe ich mich meinen Vorrednern an. Nur kaufen, falls man in den Bergen wohnt wo es ab und zu mal rutschig ist. Sonst macht der Liter Mehrverbrauch und die 100kg Ballast keinen Sinn.

    Hallo in die Runde :)


    Gibt es eine Möglichkeit ein Update des Bluetooth-Treibers durchzuführen, wenn man keine USB-Schnittstelle in der MAL hat?
    Fahrzeug ist ein E92 10/2010 mit CIC und Combox Telematic.


    Ich habe einen Uraltstand und würde gerne auf den aktuellsten gehen zwecks verbesserter Kompatibilität mit iPhone 6 und iOS 8.


    Gruß Dennis

    6NF - erweiterte Anbindung des Smartphones


    Damit hast Du z.B. die Möglichkeit Musik (evtl. auch Videos?!) über einen Snap-In Media abzuspielen (ohne Bluetooth) und dir auch Cover anzeigen zu lassen.
    Ist für alle Smartphones, nicht nur Applegeräte.


    Dafür bräuchtest du aber auch eine entsprechende Ejectbox, denn die aus der Handyvorbereitung Business kann das nicht. Da du schreibst, dass letztere bei dir rausgeflogen ist, kannst du auch 6NF nicht nachrüsten.

    Ohne eigenen Gutachter, stimme ich madison zu. Normal ist es ein Unfallwagen und das ist immer deutlich Wertminderung, so ein Schaden war selbst beim Polo meiner Freundin gute 1500 € Wertminderung wert. 3500€ Reperaturkosten halte ich auch als Versicherungspreis oder Kundenpreis mit neuem Scheinwerfer niedrig kalkuliert.

    Was meinst Du mit "eigenem" Gutachter?


    Ich habe den Händler jetzt so verstanden, dass sie auf einen unabhängigen Gutachter warten, der den Schaden beziffert und dann mit der Reparatur anfangen. Ich hoffe doch mal, dass dieser vollständig objektiv den Schaden und die Wertminderung einschätzt.


    Ich habe irgendwo im Internet eine Excel-Tabelle gefunden, wo man die Wertminderung an Hand verschiedener Faktoren berechnen kann. Ich komme damit auf ca. 300-350€. 1500€ würden mir natürlich viel besser gefallen. ;)


    Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich es einfach nur nicht abwarten, bis der Wagen vernünftig fertig gemacht wird und ich endlich einsteigen und losfahren kann :rolleyes: