Beiträge von Zak

    Der Gleiche hat auch das hier


    Shell Helix Ultra AM L 5W 30 5W 30 AML Motorol Auto OL DPF BMW Longlife 04 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Das hier ist zwar bissl teurer hat aber das LL04 soweit ich das sehe. Kann ich da zugreifen?


    Ich muss evtl schon Mittwoch am morgen fahren. Und morgen weiß ich nicht ob ich hier inder nähe das Havoline auftreiben kann. Deswegen wollte ich wissen ob auch das andere taugt.


    Bei ist in der näher alles nur Dörfer und alzuviel auswahl haben die verkäufer hier nicht.


    Soweit ich das gesehen habe ist das havoline synth... beim Shell konnte ich das auf dem Datenblatt nicht genau erkennen. Glaube aber das es minera...


    Danke

    Guten Abend,



    habe nen E90 EZ10/10 320D 184PS.



    In zwei/drei Tagen möchte ich mit dem Autowegfahren. Deswegen wollte ich sicherheitshalber mir ne flasche Öl mit ins Auto stellen.
    Hab über ebay den gefunden. Der is sogar bei mir im Dorf deswegen wäre sogar der Weg nicht weit und wenn man das Öl nehmen kann wäre super.


    Auf dem Papier steht folgendes :


    Havoline Energy 5W30



    Taugt das überhaupt was= ? Ich kenn die net. Mein Vater hat den Ölwechsel gemacht ich war im Ausland.



    Ich wollte das hier kaufen:


    SHELL HELIX ULTRA 5W 30 5W 30 Motorol Autool OL OEL VW MB BMW Longlife (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Probleme mit 5w30 werde ich nicht haben wenn ich in ein gebiet fahre wo 40 Grad im Schatten sind?



    Danke !

    Tag,



    Ladeluftstrecke überprüft ergab nix. Mein Inpa spinnt mal wieder deswegen kann ich dieses testo nicht benutzen für die log fahrt. 1-2 wochen lang kam der Verlust auf einmal nur noch ab 3000. Dann sogar ab 3200 ungefähr und ich dachte das erledigt sich von selbst. Dann bin ich ne 540km Strecke gefahren. Alles wie gehabt. Dann nach ca 50-60 km Autobahnwechsel( ka ob es damit was zu tun hat auf einmal sehr starker Regen) grad beschleunigen schon bei 1900 kam die Motorkontrollleuchte. ging nach ner halben sekunde aus, nach zwei wieder an. direkt aus. dann ne minute nix dann bei 2400. Komplett wild und bunt durcheinander wann es kam und wie lang . Das ganze hielt ne halbe Stunde danach wars wie vorher bei 2500 U und dann irgendwann wieder bei 3000 U. Jetzt zuhause isses wieder 2500 das Problem.


    Inpa hatte funktioniert als ich es wieder benutzen wollte fürs testo erkennt der nix mehr. habs auch deinstalliert und neu. bringt irgendwie nix...

    Tag,


    auf der Seite wo man die Teilenummer sieht etc war ich schon und habe auch im elekt Teilekatalog nachgeschaut bevor ich im Forum geschrieben hab. Ich hatte ne Seite gefunden da stand was von Mitsu... die war mir aber etwas suspekt deswegen wollt ich hier sicher gehen.


    Taugen die Firmen was?


    http://www.turboservice24.de/t…2010-135-kw-184-ps/a-576/


    http://www.turbolader.net/Turb…58515188/49335-00583.aspx


    http://www.turbolader-pfalz.de…leistungen/instandsetzung



    Zur logfahrt. Taugt diese Anleitung was bzw ist das das richtige? Noch Aktuell?
    Logfahrt mit testo [Anleitung]

    Danke für die Rückmeldung!


    Ja mein Vater denkt, dass man beim dem Ladedrucksteller einfach mim Pc bissl rumspielt und dann langt das.


    Also sich einen neuen Ladedrucksteller kaufen bringt nur was wenn man jemand findet der so ein Gerät hat was eigentlich nur ne BMW Werkstatt whrscheinlich hat oder?


    Das Einstellen läuft also über dieses spezielle Gerät. Richtig so? Also kein Pc damit ich das meinem Vater aus dem Kopf treiben kann



    Wie kann ich den herausfinden was für nen Hersteller ich beim Turbo habe ohne den auszubauen? Sollte ja eigentlch gleich sein bei allen die mit 184PS sind oder nicht?


    Ich hab die Teilenummer eingegeben allerdings sagen die Firmen alle nur wie viel einer Kostet aber nicht obs Garrett oder whatever das is.



    Wie läuft das genau mit der Logfahrt? spezielles Programm aufn Laptop. Dann mit dem Kabel zum Auto und einfach ne Tour drehen? Kriegt man das hier irgendwo?


    Oder ein Link wo Programm +Anwendung beschrieben.



    Danke !

    Guten Abend,



    hier zu den Beschwerden des Wagens: Problem Beschleunigen Leistungsabfall !




    Mittlerweile hat sich einiges getan. Ich war beim BMW Koblenz. DIe sollten sich das auch mal anschauen. Um dem Problem halbwegs zu entgehen drücke ich mm für mm kaum spürbar aufs gas dann klappen sogar 3100 U. Erscheinen tuts natürlich immer noch sobald man ein tick zu fest trauftritt


    Ich habe auch den Thread Motorkontrollleuchte Turbolader Ladedrucksteller defekt gelesen und werde diesen weiterhin mitverfolgen



    Mein Problem ist ähnlich dennoch dachte, dass ich nicht im gleichen Thread reinschreiben sollte.


    An Matze Lion falls er hier rein schaut: Der Test den ich im Anhang eingefügt habe. Ist das der spezifische Test von dem du sprichst`?



    Mein Vater ist felsenfest überzeugt und den kann man sogut wie nie umstimmen auch wenn er undrecht hat.... Er will nur den Ladedrucksteller kaufen und draufmachen fertig.


    er meint gut günstig passt...
    er will nen Bekannten der sich mit Autos auskennt an den Einstellungen/Kallibrierung basteln lassen. Das macht mir Angst da er und mein Vater meistens Sachen reparieren manchmal auch totalen murks bauen...


    Von dem was ich hier gelesen habe und woanders ist es doch nicht so leicht. Man solle nicht nur den Steller wechseln



    Wäre es denn eine Alternative wenn schon keinen kaufen, den eigenen einsenden zu lassen?


    Gibt ja genügend die Garantie etc anbieten und von denen man in diversen Foren gelesen hat. turbotechnik 24, turbo pfalz.... usw



    Was sollte ich als nächstes tun?




    BMW DIAGNOSE IM ANHANG ! Wegen der Qualität sry aber 800k Grenze ist ziemlich gering. Musste das ppar Mal komprimieren lassen ...

    Danke für die flotte Antwort.


    Hätte noch zwei Meldungen die nicht damit im Zusammenhang stehen.


    A8AB


    A670



    Soweit ich das verstehe.


    Gehören die Fehler zum Turbo oder zu was anderem? Mein Vater meint könnte auch DPF was im sein.


    Lässt sich das reparieren oder muss man einen neuen Turbo. Lassen die sich mim turbo beheben?
    Kennt jemand ne kompetente werkstatt? ich würde dafür auch paar hundert Kilometer fahren
    Wie schaut es mit dem AGR System aus. Muss man das nur rausnehmen evtl ist das dreckig und reinigen oder wie schaut das da aus ?
    Muss man Sensor etc taushcen=?


    Was würde der ganze Spaß ca kosten eurer Meinung nach?


    Danke schonmal

    Guten Tag,



    so hier mal die infos zu meinem guten Begleiter:


    BMW e90 EZ 10/2010 320xD 184PS Diesel




    So nun folgendes Problem bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:


    Im 1,2,3 Gang fährt es sich super. Ab dem 4 Gang inkl 5 und 6 Gang erscheint bei starkem Beschleunigen eine gelbe Leuchte beim Tacho in der Mitte und beim Navibildschirm:


    Achtung Motorstörung! Leistungsabfall...



    Beim starken Beschleunigen erscheint es manchmal schon ab 2000 U
    Normal aber ab 2500 das Auto beschleunigt noch kurz 1-2 sekunden und dann merkt man das der Wumms fehlt. Man kann das Gaspedal durchtreten da kommt nix mehr. Fällt zurück auf ca 2400. Meistens verschwindet dann die Leuchte manchmal bleibt die auch weiterhin bestehen. Dann bleibt die Leuchte für paar minuten dauerhaft auch im 3,2,1 Gang aber man hat keine Probleme mit dem Gas.



    Ein Bekannter hat seine Werkstatt etwas weiter weg und hat per teamviewer folgende codes gelesen:


    483C
    4990
    4521
    40E9
    4D96


    Codes gelöscht, nochmal gesucht nix.
    Ne runde gefahren bis die Leuchte wieder erscheint. zurück nach Hause war nur noch


    4521
    483C


    löschen danach gesucht. weiterhin stand da
    483C



    Könnt ihr mir weiterhelfen?