Schicke Limo hast du da! Ich kenne dich aus dem E46 Forum. Wir hatten sehr ähnliche 318i! Bin aber jetzt auf einen Touring umgestiegen!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Schicke Limo hast du da! Ich kenne dich aus dem E46 Forum. Wir hatten sehr ähnliche 318i! Bin aber jetzt auf einen Touring umgestiegen!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Meine Anzeige für die vorderen Bremen steht seit 14tkm fest bei 5000km Restreichweite! Also alles gut!
sprich wenn er während des Prozesses unter 2000 fällt bricht er ab ?
Das kann ich nicht bestätigen. Die Regeneration lief bei mir trotz einer Drehzahl unter 2000 1/min, über längere Zeit, weiter.
Aber gut ist der Abbruch nicht. Zum Zeitpunkt der Regeneration liegt die Abgastemp. um 600°C. Im normal Betrieb (Teillast) bei ca. 280-350°C. Siehe Grafik im oberen Post!
Macht meiner im Sommer auch. Jetzt bei Kälte eher. Liegt vielleicht daran dass mein AGR-Ventil stillgelegt ist und er im kalten Zustand mehr russt.
Okay! Bei mir ist nur die Frischluftrate um den Faktor 0,7 erhöht! In der Teillast wird der AGR-Steller trotzdem mit bis zu 40% angesteuert.
Kann das mit der AGR_Ansteuerung jemand bestätitigen?
Wenn ich ihn kurz nach der Regenaration abstelle kann ich es auch riechen wenn ich aussteige. Riecht so ähnlich wie nach verbrannten Gummi.
Das kann ich bestätigen.
Mein 25D N57D30U0 regeniert jetzt im Winter ca alle 500 -600 km, im Sommer ca. alle 800 km. Da ich durch das viele Lesen hier im Forum sensibel geworden bin was den DPF angeht, notiere ich mir den Kilometerstand der Regeneration.
Meiner regeneriert so alle 700-800km
Hallo so sieht eine periodische Regeneration der DDE bei meinem 325d (N57) aus:
Ich merke beim fahren selbst auch nichts!
Der oben beschriebene Fehler kam bei mir nach dem codieren des Kombiinstruments. Nachdem ich den Fehler gelöscht hatte, ist er auch nicht wieder aufgetreten!
Habe heute mal eine Regeneration des Partikelfilters aufgezeichnet und grafisch dargestellt.
Auswertung_Temp.JPG
Heute habe ich ein paar Codierungen durchgeführt:
- DVD während der Fahrt
- Frischluftrate AGR geändert
- digitale Geschwindigkeit im BC
- digitaler Momentanverbrauch im BC
- Leerzeile im BC entfernt
- Fenster fahren bei geöffneter Tür automatisch hoch
- SRA deaktiviert
Was kann man denn noch sinnvolles codieren.....?