Beiträge von Fohlen

    Habe daheim auch die BMW Lederlotion und verwende sie zweimal jährlich.


    [Blockierte Grafik: https://www.bmw.de/dam/brandBM/common/zso/products/all/all_cc_leather_care_set_with_uv_protection_a0155524_p.jpg.resource.1384180862175.type2.jpg]


    Einfach auf die beiliegenden Schwämme auftragen und das Leder damit einmassieren, Überschüssiges kann mit den Trockentüchern entfernt werden. Das Leder zieht die Lotion dann über Nacht ein und glänzt wieder richtig gut. Angenehm ist auch der Duft im Auto, richt wie frisch aus dem Werk. :thumbsup:

    Fohlen: Meinst Du mit Punkte im Lack die vielen kleinen weißen Punkte auf dem dritten Bild? Sind die erhaben, also kann man sie mit dem Fingernagel vorsichtig "erfühlen", oder sind es mehr sowas wie Steinschläge?

    Leider nein das sind nur Staubkörner, die defekte sind teilweise Streinschläge oder Verätzungen wie ich vermute... ich mache heute mittag mal ein Bild.


    PS: Mein Profi hätte für die Arbeit 240€ verlangt und ich bezweifle das er die ganzen Kratzer herauspoliert hätte :D

    Hallo miteinander,

    ich habe mich neulich entschlossen meinem BMW E90 VFL wieder Glanz zu verschaffen. Ja etwas früh im Jahr, aber da ich sonst erst im August wieder so viel Zeit zur Verfügung habe, musste nun die warme Garage geradestehen. :whistling:

    Da ich den Wagen das erste mal poliere und er wenig Pflege vom Vorbesitzer hatte, gestaltete sich die Prozedur heute etwas aufwändiger als gedacht.

    Also gründlich gewaschen (Sonax und zwei Eimer mit Grid Guard), anschließend mit Knete und Gleitmittel restlichen Dreck entfernt.

    Bei genauer Betrachtung des Lacks viel mir auf, dass wenige Swirls dafür aber ein paar kräftigere Kratzer und kleine Lackschäden (Punkte) vorhanden sind. Hab dann mit mittelhartem Pad und Menzerna Medium Cut 2500 erste Politurkreuzstiche gemacht. Die Swirls sind hervorragend verschwunden aber die etwas tieferen Kratzer und Punkte sind immer noch gut erkennbar (bei rechtem Licht), auch nach weiterem polieren. Denke da müsst ich mit 3M Speed Cut mal hin aber hab Sorge, dass ich zu weit runter müsste ;( was denkt ihr?


    Habt ihr da auch solche Probleme mit dem Lack? Bekommt man den überhaupt wieder relativ Neuwertig hin?

    Danach folgten eben Feinschliff mit Menzerna SF3500, reinigen und anschließend wachsen mit Dodo Juice Blue Velvet.

    IMG_20160219_030537-2064x1161.jpg vorher
    IMG-20160218-WA0004-2064x1161.jpeg nachher
    IMG_20160219_030710-2064x1161.jpg Dach vorher


    weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen, bei besserem Licht ;)



    Darf ich hier mich auch mal kurz einklinken, um kein neuen Thread zu öffnen.


    Ich möchte meine VFL Serienfront aufpäppeln und habe bei Ebay zwei unterschiedliche Version der Flaps (zumindest auf den Bildern) gesehn, gibt's da wirklich unterschiede?


    Welche würdet ihr bevorzugen?


    $_1.JPG
    $_1 (1).JPG

    Hat sich hier schon mal jemand an sowas getraut?
    Sieht recht unpraktisch aus, WLAN-Empfänger in sein Motorraum zu verlegen :huh:


    Ist vermutlich eher was für Showcars, da jeder der mit roten Lichtern nach vorne fährt, sofort was erzählt bekommen würde :D


    CHAMELEON EYES V2 BMW FOR E90 E91 LED REMOTE CONTROL RGB MULTI COLOR ANGEL EYES (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Auch recht teuer für so ne Spielerei!


    Grüße Fohlen

    danke erstmal, aber viel lässt sich aus deren Schaltplanlogik nicht rauslesen :D


    Innenbeleuchtung ist einmal Klemme 30 Pin 27 Pin 35 und X14261 Pin 48 wo auch Innen-Leseleute und Fensterhebersachen drauf sind auf was würde man die Fußraumbeleuchtung am besten drauflegen?


    Darf man die Seiten hier reinstellen?


    gruß Fohlen

    Hey,


    habe ebenfalls die Ambientbeleuchtung von Ebay nachgerüstet.


    Tipp 1: Die Amber farbenen nehmen 60€ statt 40€ aber dafür stimmt die Farbe perfekt.
    Tipp 2: Die Inverter von der 40€ Version sind besser, da die anderen sehr laut sind und das Surren/Fiepen deutlich zu hören ist.
    Tipp 3: Watte um den Inverter in der Türleiste stopfen so dämmt das zusätzlich und klappert auch nicht.
    Tipp 4: Mit dem Knicken aufpassen bei mir ging auch nach kurzer Zeit eine defekt, hab aber problemlos Ersatz bekommen.


    MfG Fohlen

    Hallo,
    Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich will ebenfalls die Fußraumbeleuchtung nachrüsten und dauerhaft leuchten lassen. Habe bereits die Ambientbeleuchtung nachgerüstet zum Fensterheberlicht nur wo komm ich im Fußraum vorne links wie rechts am besten zur Innenraumbeleuchtung? Klemme 30 wo genau?


    MfG Fohlen

    Hey Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Auspuffblende für meinen 318er VFL.
    Original gibt es ja nur zwei verschiedene einmal die Alu (ist momentan drauf) und die hier in schwarz chrom.


    Schwarz Chrom


    Hat mal jemand noch ne andere Variante gefunden?
    Also jetzt keine Doppelrohrimitationen. Die Originale in blau geflammte wäre mir ja am liebsten :rolleyes:


    mfg Fohlen