Beiträge von Ninjazx6r

Hallo Hifi-Experten,

ich bin ein wenig enttäuscht von dem Sound in meinem E91 LCI und bin auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten.

Gem. VIN habe ich folgende Ausstattung:

S606A Navi Business
    S676A Hifi Lautsprecher
    und noch ein paar Schnittstellen und Handyvorbereitungen, die vermutlich jedoch irrelevant sind.

Jetzt die Masterfrage: Wie kriege ich einen ordentlichen Sound, ohne viel Geld ausgeben zu müssen?

Habe schon mehrmals gelesen, dass es eine deutliche Verbesserung gibt, wenn man das Radio auf Radio Prof ändert. In demselben Thread wurde aber auch geschrieben, dass bei Navi Business immer das Radio Prof. verbaut ist?!?! Was stimmt nun und bringt ein Tausch etwas?

Am liebsten würde ich einfach nur die 8 Lautsprecher (6 Boxen und 2 Subwoofer) gegen bessere tauschen. Geht das und welche würdet ihr empfehlen? Taugt das Alpine System was? Das wird ja regelmäßig empfohlen.

Hinwies: Vielleicht könnt ihr auch was zu den Kosten sagen. Würde mir den Wechsel der Boxen auch selbst zutrauen.

Danke für eure Hilfe.

Ich wollte kein eigenen Thread dafür aufmachen und poste meinen Vorschlag einfach mal hier.

Immer wieder wird das Thema Gewicht von Felgen und Reifen in vielen Threads angerissen. Meines Erachtens wäre es mal sinnvoll, jeweils einen eigenen Thread hierfür zu machen und diese anzupinnen.

Denkbar, wäre bspw. eine Liste (optimalerweise als Excel-Format), die immer fortgeführt wird.

Vielleicht können die Mods mal prüfen, ob so etwas technisch möglich ist.

Wenn du dein Auto wachsen möchtest, solltest du auf jeden Fall ein sehr hartes Wachs verwenden, um ein möglichst lange Standzeit zu erzielen. Ich habe mich durch das Pflegeforum gequält und danach würde ich dir das Collinite 476 empfehlen. Das wird von vielen Leuten - unter anderem von mir :D - vor allem im Winter verwendet, wo der Lack mehr aushalten muss. Das sollte also auch bei dir passen, da dein Wagen ja ständig der Witterung ausgesetzt ist. Ach ja, und es ist leicht zu verarbeiten und nicht sooo teuer. Meines Erachtens auch nicht ganz unwichtig.

Klar ist, dass du ein spezielles, wachsschonendes Shampoo nutzen solltest, ich habe das Dodo Juice Sour Powder und bin zufrieden. Sonst hilft dir das beste Wachs nichts.

Hat vielleicht einer die Lippe von CSR FA-117 auf einem schwarzen E91 LCI verbaut und kann etwas zur Passgenauigkeit sagen.

Ein Foto davon oder auch von anderen Lippen wäre super. Ich habe mich nämlich noch nicht entschieden. Nur carbon ist rauß, da ich sonst keine carbonteile am Auto haben und die Lippe in schwarz lackiert ein einheitliches Bild mit den schwarzen Performance Nieren gibt.

Was meinst Du mit Kennung? ABE? Kann mir auch nicht vorstellen, dass man damit Stress bekommt, aber es sollte optimalerweise schon alles legal sein.

Hat noch einer Fotos von Spoiler Lippen an der Serienfront? Vielleicht Carbon Flaps auf einem schwarzen E91 LCI oder die von CSR? Wäre super. Bzgl. Infos über Passgenauigkeit wäre ich auch dankbar.

Da ich meine Serienfront vom Touring E91 LCI aufhübschen möchte und derzeit nicht bereit bin, die komplette Front zu tauschen (auf M-Look z.B.), krame ich den Thread noch mal hervor. Hat einer Erfahrung mit den Flaps oder gibt es mittlerweile gute Alternativen? Muss auch kein Carbon sein...