Beiträge von Ninjazx6r

Hallo zusammen,

Ich habe mich bzgl.des Gewichts der 710 beiden schlau gemacht und habe von VMR Europe folgende Angaben erhalten:

Die V710 in 8.5x19 liegt ca. bei: 11.1 kg
    Die V710 in 9.5x19 liegt ca. bei: 12.0 kg

Das Gewicht der 703 wurde hier ja schon gepostet. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung.

Off-Topic:

Wer nach ähnlichen Felgen von einem anderen Hersteller sucht, sollte mal einen Blick auf die RH NBU Race werfen. Die sind vom Gewicht her und optisch gleich.

Ich finde die 710 sehen echt gut aus. :thumbsup: Würde mir sie auch sofort holen, wenn sie nicht im Vergleich zu den neuen Race GTS2 deutlich schwerer wären. :S

Hallo,

ich habe letztens bei meinem E91 die komplette Innenraumbeleuchtung gegen LEDs getauscht. Die Stecker der LEDs von Lightec sind im Vergleich zu den serienmäßigen Steckbirnchen dicker und nicht keilförmig wie ein V. Somit bekommt man sie nur sehr schwer in die Fassung.
    Scheinbar habe ich bei einem Leselicht im Dachhimmel auf der Fahrerseite zu viel Druck ausgeübt. Die Fassung, die wie ich vermute geklebt ist, ist abgebrochen und an das Birnchen komme ich nicht mehr ran. Dieses poltert jetzt schön in den Kurven von rechts nach links. Das nervt ganz schön.

Vielleicht hat ja einer einen Tipp, wie man ohne den Dachhimmel abschrauben zu müssen, daran kommt. Hinweis: Ich habe ein Panoramadach.

Ich habe schon einiges probiert und komme einfach nicht weiter.

Vielen Dank.

Warum sollte man bei Reifenvorort Probleme haben? Ist ja quasi nur eine Vermittlung zum Händler.

Die Empfehlung meines Reihenhändler des Vertrauens:

Hankook Evo2 günstig und gute Qualität
    Goodyear Eagle absoluter Sahnereifen, fahre ich selbst auch und kann ihn nur empfehlen.

Bzgl.des OnlineShop habe ich gute Erfahrung mit Reifen-vor-ort.de gemacht. Die meisten können die Räder ja nicht selbst aufziehen. Was hilft es da, wenn man bei der Online-Bestellung ein paar Euro spart, die man dann wieder beim Reifenwechsel und Auswuchten wieder drauf legt.

youRFate Ich habe ähnliche Überlegungen gehabt und werde auch nächsten Sommer Felgen und Fahrwerk nachrüsten. Die VMR waren auch bei mir in der Auswahl. Habe mich dann doch für die Breyton GTS2 entschieden. Die sind optisch ähnlich, aber doch deutlich leichter, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Vielleicht findest du die oder andere Felgen von Breyton ja auch :thumbup: sodass du bei der geplanten Sammelbestellung Ende des Jahres mitmachen kannst.