Beiträge von flyingnut

280 euro??? echt???

naja...ehrlich gesagt ist es mit lieber die machen es....wenns dann net hinhaut weiss ich wenigstens an wen ich mich wenden soll dass es wieder klappt :)

davon abgesehn bin Ich handwerklich ne Niete :) steh ich dazu ... hehe...als Mann darf man auch Schwächen haben :)

680 euro ist n Batzen Geld...stimmt...aber ich war vor 1 woche in Luxemburg zu so nem Hifi-Laden und die meinten dass es mit Einbau 1600 euro kosten würde, jedoch mit 2 anderen Boxen noch...da hab ich mich umgedreht und bin wieder raus...

Gruss

Luxi :bmw2:

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mir das Alpine Set bei meinem BMW-Händler bestellt und werde es am Freitag eingebaut bekommen.

mit Einbau kostet das ganze 680 Euro...find das eigentlich ganz in Ordnung...oder?

Werd auf jedenfall nen Beitrag schreiben wie es so ist :) also nen Erfahrungsbericht :)

Gruss

Hallo liebe Gemeinde,

dass es praktisch im winter sei und ich froh bin keine standheizung bestellt zu haben war ironisch gemeint da ich n Haufen Kohle hingeblättert habe um meiner lieben Frau nen warmen Hintern im Winter zu schenken....

Recht habt ihr damit allerdings...

hab mir echt drüber aufgeregt aber wenns ne art sicherheitseinstellung ist dann bin ich beruhigt :)

Als ich das jedoch gehört habe zum erstenmal war ich echt sauer und hab mir gedacht dass ich für die Kohle auch noch 19" Felgen hätte kaufen können :)

naja egal....

Gruss

Hallo liebe Gemeinde,

ein Bekannter von mir, der als Ingenieur bei BMW in München arbeitet hat mich auf nen Elektronikfehler des StartStop-Systems aufmerksam gemacht.

Und zwar wenn der Motor läuft und man schaltet ihn aus und zieht SOFORT den Schlüssel raus und drückt den STARTSTOP-Knopf sofort nochmals dann springt der Motor wieder an OHNE Schlüssel. Man kann das Auto somit laufen lassen und es von aussen verriegeln.

Praktisch ist das natürlich im Winter, da bin ich froh dass ich keine Standheizung bestellt habe.

Naja vielleicht ist das ja schon bekannt und ich habs verpeilt irgendwo zu lesen aber wollte das einfach mal mitteilen...

Gruss

Luxi
    :bmw2:

Hallo Holsi,

danke für deine Antwort... und den herzlichen Willkommensgruss :)

ich werde das bei meinem BMW-Händler bestellen und einbauen lassen dann, denn ich ehrlich gesagt nicht handwerklich sooooo begabt bin dass ich mir das zutrauen würde... :)

Ich werde dann auf jedenfall nen Beitrag schreiben wenn ich es drinne hab :)

Danke nochmal..

Gruss

Luxi

Hallo Leute,

bin ganz neu hier und weiss nicht wirklich an wen ich mich wenden soll für das Nachrüsten des Alpine-Systems?

Wie geht das genau?

Reicht das wenn ich in Trier bei meinem BMW-Händler anrufe und dem sage dass ich das Alpine-System will?

was genau ist da dabei?

Muss man da noch mehr bestellen?

Wie hört es sich an?

grosser unterschied im Touring?

wie genau sieht es denn danach aus?

Danke für die Hilfe :)

Gruss

Luxi

Hallo allerseits,

hab mir vor nem Monat nen E91 320d Touring gegönnt.

Bin letzte Woche von Luxemburg nach Zürich gefahren und hatte mit Tempomat nen Durchschnittsverbrauch von genau 5,3 l/100km.

War echt erstaunt wie günstig und doch angenehm man fahren, hatte vorher nen Seat Leon 1.9Tdi 150PS und der hatte locker nen Verbrauch von 2 Liter mehr.

Gruss

Luxi