Beiträge von AlexE90

Ich bin Kunde in der Nonnendammallee und auch dort sind alle super freundlich. Kann mich bisher nicht beschweren.

Den guten Herr Fischer kenne ich auch aus der Nonnendammallee. Er ist wirklich sehr kompetent. Aber wie gesagt viel hatten sie ja bei mir noch nicht zu tun. Service und Reifenwechsel, da sollte einfach nichts schiefgehen! :rolleyes:

Sehr nette und ausführliche Auflistung deiner bisherigen Erfahrungen. Und das scheinen ja nicht wenige gewesen zu sein.

Ich selber bin auch Kunde bei Nefzger und muss sagen das bei mir bisher alles in Ordnung gewesen war. Gut bis auf den Service hatte ich auch nichts an meinen beiden Fahrzeugen gehabt.
    In welcher Filiale warst du denn?

Also wenn der Gestank wirklich so penetrant ist dann würde ich mich auch mal etwas genauer auf die Suche begeben. Denn so wie du es schilderst glaube ich es auch nicht, das die Klima schuld ist. Zumal du ja schon alles mögliche machen lassen hast.

Schau dir mal den Motorraum etwas genauer an. Nicht das du da wirklich irgendwo ein totes Tier oder Reste einer Marderspeise liegen hast.
    Als weitere Option kannst du mal einen Blick in den Windlauf werfen.
    Nicht das dir da jemand, der dir nicht gerade wohlgesonnen ist, etwas rein geschüttet hat!

Eine absolute Sicherheit wird es nie geben. Sobald sich die Automobilhersteller was neues einfallen lassen dauert es nicht lange bis die Ganoven auch dieses System entschlüsselt und geknackt haben. Die sind mittlerweile auch hochmodern ausgestattet und Spezialisten geworden.

Ich habe mir angewöhnt nicht mehr nur auf das Quittierungsblinken der ZV zu achten sondern auch zu schauen ob die Türpins wirklich unten sind. Unter Umständen ziehe ich auch nochmal am Türgriff. Ich kanns ja machen, da ich keinen Komfortzugang habe! :D:rolleyes:

Die Daten die du haben möchtest sind so speziell, die wirst du nur beim kba bekommen. Dort musst du dann eine Anfrage stellen und dann sucht man dir die Daten heraus. Soweit ich weiß lassen die sichd as aber auch etwas kosten.

Hmmm ich habe das problem nicht,kann es sein das das Öl einfach zu kalt ist?Meiner steht immer in der Isolierten Garage.

Für mich kann das durchaus zutreffen. Meiner steht immer draußen und es kann mal vorkommen, dass ich ihn ein paar Tage nicht bewege.
    Ich denke es hat definitiv mit den kalten Temperaturen, dem kalten Öl und den kalten Aggregaten zu tun.
    Große Gedanken mache ich mir deswegen nicht.

Wieviel km habt ihr den gefahren?Bmw sagt zwar die Getriebe seien Wartungsfrei,aber ich habe schon öfters gelesen das man das Öl bei 100tkm trotzdem tauschen sollte.
    Wir wollen ja auch jenseits der 200tkm noch ohne Austauschgetriebe unterwegs sein oder?

Ich habe genau 6.000km auf der Uhr. Icspüre dieses Verhalten aber auch erst seitdem es draußen kälter geworden ist. Und wie geschrieben normalisiert sich der Zustand bei warmen Motor.