Beiträge von AlexE90

Genau das waren auch einige der Gründe warum ich den 318i habe.

Zum einen ist der etwas preiswerter. Dafür aber im Stadtverkehr schön ruhig.
    Logisch wird er auf der Autobahn und im hohen Drehzahlbereich auch laut und dröhnd etwas aber es ist halt nur ein kleiner Motor.

Die 180 Nm Drehmoment sind ausreichend aber man darf halt nicht zuviel erwarten.

Da ich die meiste Zeit eh im Großstadtverkehr unterwegs bin sind somit auch diese in Ordnung.

Aber ich merke den Unterschied wenn ich aus meinem Dienstwagen (210 Nm + Elektromotor) in meinen Wechsel!

Dank der heutigen Motorendämmung hört man sowohl von außen als auch von innen kaum noch ob mam in einem Benziner oder Diesel sitzt!

Grüße

Alex

Bezüglich des Fahrverhaltens kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

Die selben Erfahrungen konnte ich bisher auch sammeln.

Zum Navi kann ich mich leider nicht äußern, denn dies hat meiner nicht!

Aber jetzt hast du ja deinen Grauen wieder und wir ich gelesen habe war die Raparatur beim Freundlichen erfolgreich.
    Dann kannst du ja jetzt das Fahen wieder in vollem Maße genießen!

Wie schon gesagt, für mich reicht er aus.

Richtig ich fahr keine Rennen - noch nicht! Erst nach dem Einfahren :D

Nein im Ernst! Ich hab anfänglich auch geglaubt das der nicht fortkommt. Allerdings hat mich die Probefahrt eines besseren belehrt.

Stellenweise merkt man aber schon das er etwas träge ist. Manchmal schaltet das Automatikgetriebe auch nicht so wie ich es mir wünschen würde und siehe da ist man bei 5500/min.

Wie gut das man in solchen Fällen auch von Hand schalten kann.

Bin aber schon sehr gespannt auf die Erfahrungen von Göran!

Zitat

Original von Joker
    318I mit Automatik?! Erzähl uns bei Gelegenheit ob er überhaupt vom Fleck kommt...

Ich fahre auch einen 318i mit Automatik und muß sagen das es schon in Ordnung ist.

Ab und zu wünscht man sich einen besseren Durchzug sowie ein flüssigeres Schalten des Getriebes.
    Wenns mir reicht dann schalte ich die Gänge alleine! ;)
    Aber im Großen und Ganzen ist es so in Ordnung.
    Er ist halt "nur" zum sanften Gleiten gebaut!