Beiträge von 320d xDrive

Also ein Probefahrt gehöhrt bei einem Softwareupdate immer dazu. Die ganzen Adaptionen z.B. in der DME / DDE muss das Stg. wieder neu anlernen.Außerdem ist das auch ein großeses Thema bei den Werkstatttests von Auto Bild und Co. Die fordern alle eine Probefahrt!!! Als Abnahme bzw. Werkstattmeister muss man über den Tag so viele Autos fahren, dass man dieses dan wirklich nicht heizt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Zu der länge der Probefahrt kommt halt noch der Beanstandungsgrund dazu. Windgeräusche ab 150 km/h kann ich nicht in der Stadt probefahren.

Danke für deine Meinung Turbo-Ralle. Laut ETK kann ich das auch bestätigen. Aber die Schelle beim Anschluss DPF an die Abgasanlage hat bei beiden Autos (beides Neuwagen 330d Touring und 335d Touring) die gleiche Teilenummer (7 793 766).

Muss mal unter meinen drunter schauen was der zu bieten hat :D .

Wurde nun auch angesteckt. Ich möchte unter meinen 330d xDrive die komplette Anlage vom 335d drunter bauen. Laut meiner "Sichtprüfung" in der Werkstatt haben beide Modelle (330d und 335d) die gleiche Rohrschelle am Übergang zum DPF und somit auch den gleichen Rohrdurchmesser. Kann das noch jemand bestätigen???

Bezüglich dem Hitzeblech muss mann nur das am Tank ersetzten (335d 51 48 7 137 457). Danach gibt es bis zum ESD Hitzeblech keines mehr.